video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

FAULHABER verleiht Lieferanten-Award an fewe Feinstdrehteile

Jahzehntelange Zusammenarbeit

Schönaich/Weil am Rhein, Mai 2021 – In Weil am Rhein erhielt am 18. Mai 2021 die fewe Feinstdrehteile GmbH den Lieferanten-Award von der Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG (FAULHABER) aus Schönaich. Mit dieser Ehrung zeichnet FAULHABER regelmäßig den besten seiner rund 600 Zulieferer aus. Dabei werden Kriterien wie Produktqualität, Liefertreue, technisches Know-how, Erreichbarkeit und Zusammenarbeit bewertet.

„Die fewe Feinstdrehteile GmbH konnte in unserer Lieferantenbewertung ein sehr positives Gesamtergebnis erzielen“, fasste Jochen Hasenmaier, Einkaufsleiter bei FAULHABER, zusammen. „Aus dem gesamten Einkaufsteam haben wir ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten.“ Tatsächlich reicht die gute Zusammenarbeit schon viele Jahre zurück: Den ersten Artikel für FAULHABER legte man bei fewe Feinstdrehteile am 15. Juli 1969 an. Aktuell bezieht das auf Miniatur- und Mikroantriebs-technologie spezialisierte Familienunternehmen aus Schönaich über 160 Artikel von fewe – Tendenz steigend.

„Besonders beeindruckend war, wie kurzfristig und flexibel fewe Feinstdrehteile in der Corona-Krise auf unseren neuen Bedarf reagieren konnte“, ergänzte Hasenmaier. Ob in Beatmungssystemen, in der Schutzausrüstung für medizinisches Personal oder in der Laborautomation, FAULHABER Komponenten werden in der Corona-Pandemie in zahlreichen Anwendungen benötigt. „Wie gut, wenn man dann Zulieferer an seiner Seite weiß, die zuverlässig und schnell mitgehen können“, betonte Hasenmaier.

Doris Reinacher und Detlef Weller, Geschäftsführer der fewe Feinstdrehteile, bedankten sich für die Auszeichnung und hielten im Hinblick auf die zukünftige Partnerschaft fest: „Wir freuen uns sehr über die überraschende Anerkennung und darauf, die gute Zusammenarbeit in bewährter Weise fortzusetzen. Das ist eine starke Motivation für das ganze fewe-Team!“ Die Übergabe des Lieferanten-Awards erfolgte im Rahmen einer kleinen Feier auf dem Betriebsgelände.

Über fewe Feinstdrehteile GmbH

Die fewe Feinstdrehteile GmbH in Weil am Rhein wurde vor 65 Jahren als Zulieferer für die Uhrenindustrie gegründet. Seither hat sich das inhabergeführte Familienunternehmen mit seinen knapp 30 Mitarbeitenden kontinuierlich weiterentwickelt. Heute versteht sich fewe Feinstdrehteile als Spezialist und Dienstleister rund ums Drehteil im kleinsten Bereich bis Ø 20 mm. Zu den Kunden zählen weltweit führende Unternehmen aus der Mess- und Regeltechnik, der Automatisierungs- und Medizintechnik, der Unterhaltungselektronik und der Automobilzulieferindustrie.

Infos

  • Daimlerstraße 23, 71101 Schönaich, Germany
  • Dr.Anna Kugli