video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Fischer Connectors feiert sein 60jähriges Bestehen

Über 300 Personen – darunter zahlreiche Kunden, Zulieferer, Partner aus der Finanzwelt und der Wissenschaft, Politiker, Distributoren und die Mehrheit der weltweit agierenden Verkaufskräfte von Fischer Connectors – fanden sich am 13. Juni zu einem offiziellen Empfang anlässlich des Ereignisses zusammen. „Vor 60 Jahren legte mein Vater in seiner Werkstatt in Morges den Grundstein für das Unternehmen“, sagte Peter Fischer, der Sohn des Gründers Walter Werner Fischer und Präsident des Verwaltungsrats von Fischer Connectors. „In 1962 liess er den ersten Fischer Push-Pull-Steckverbinder patentieren und zehn Jahre nach der Unternehmensgründung war das Haus der Familie für die 15 Beschäftigten bereits zu klein geworden.“ Daraufhin bezog das Unternehmen das Glissmann-Haus in Morges.

Doch Fischer Connectors wuchs unaufhaltsam weiter. 1975 zog das Unternehmen von Morges in ein grösseres Werk nach Apples, einem etwa 10 Kilometer entfernten Dorf, um. Die 80er und 90er Jahre waren von der internationalen Expansion des Unternehmens geprägt, einschließlich der Gründung diverser Tochtergesellschaften und eines weltweiten Vertriebsnetzes. Unter der Führung von CEO Dominique Glauser, der 2004 sein Amt antrat, begann sich durch neue Methoden im Lieferantenmanagement, schlanke Produktion, Prozesssteuerung zur Gewährleistung hochwertiger Herstellung sowie fortlaufende Innovation bei Technik, Produkten und Lösungen zu modernisieren. Um die Effizienz zu optimieren, bezog Fischer Connectors 2008 eine hochmoderne, speziell für das Unternehmen entwickelte Produktionsstätte am aktuellen Standort in Saint-Prex, wo der Wachstumskurs fortgesetzt wurde. Derzeit beschäftigt Fischer Connectors mehr als 400 Mitarbeiter an seinem Schweizer Firmensitz bzw. in einer seiner acht Tochtergesellschaften.

Infos

  • Fischer Connectors

    Keywords