Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Erweiterung der Rückwandserie mit Tragschienenbefestigung

Sie dienen als universelle Montageart zur Befestigung von elektrischen Betriebsmitteln beispielsweise in Schaltschränken aus Bereichen wie der Automatisierung, Steuer-, Regel- und Messtechnik.

Hutschienen gemäß der Norm DIN EN 60715 haben sich längst auf dem Markt etabliert. Sie dienen als universelle Montageart zur Befestigung von elektrischen Betriebsmitteln beispielsweise in Schaltschränken aus Bereichen wie der Automatisierung, Steuer-, Regel- und Messtechnik. Speziell für solche Anwendungsfälle, erweitert das Unternehmen Fischer Elektronik ihre bereits bestehende Gehäuserückwand Serie RKL … um 24 Varianten für die Befestigung von 37 weiterer Gehäusegrößen. Die stabilen Rückwände, welche über eine speziell entwickelte Kontur verfügen, sorgen für eine schnelle und einfache Montage eines Gehäuses an die Hutschiene. Eine eingepresste Drahtformfeder aus rostfreiem Stahl sorgt für einen sicheren und festen Halt. Mittels dieser integrierten Hutschienenbefestigung können die Gehäuse direkt auf die Hutschiene aufgesetzt werden, wodurch sich die Montage unkompliziert gestaltet.

Kunden haben die Wahl zwischen den Oberflächenausführungen naturfarben eloxiert (ME), schwarz eloxiert (SA) oder elektrisch leitend transparent passiviert (TP). Andere Oberflächen sind auf Anfrage möglich.

Zu den Kernkompetenzen der Firma Fischer Elektronik gehört neben der Oberflächenbeschichtung ebenfalls die mechanische Bearbeitung, so dass weitere Bearbeitungen, wie das Einbringen von Frästaschen und Bohrbilder oder dass Einpressen mehrerer Drahtformfedern zur Erhöhung der Haltekraft, nach kundenspezifischen Vorgaben realisiert werden.

Sprechen Sie uns an. Für weitergehende Informationen und Anfragen stehen Ihnen unser Vertriebsteam und technische Beratung von Fischer Elektronik gerne zur Verfügung.

Infos

  • Nottebohmstraße 28, 58511 Lüdenscheid, Germany
  • Fischer Elektronik

    Keywords