Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Installation mit reduzierter Umweltbelastung und Effizienz der gesamten Kläranlage dank der Wahl von FITT BLUFORCE RJ
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
FITT Bluforce RJ für die Installation der neuen Abwasserdruckleitung des Parco Tiburtino
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Partnerschaft zwischen der ACEA-Gruppe - dem ersten italienischen Multidienstleister für die Verwaltung von Energie- und Wasserinfrastrukturen - und FITT schreitet mit großen Schritten voran. Nach der ersten Testanlage, die letztes Jahr in der Gemeinde Guidonia mit FITT Bluforce fertiggestellt wurde, hat ACEA ATO2 dieses Jahr beschlossen, FITT Bluforce RJ für die Installation der neuen Abwasserdruckleitung des Parco Tiburtino zu verwenden.
Etwa 320 Meter FITT Bluforce RJ DN110 PN16 - das erste PVC-A-System mit EPD-Umweltdeklaration, das von SGS nach den Normen ISO 14025 und EN 15804 zertifiziert wurde - wurden in das bereits bestehende Abwassernetz eingebaut.
Die neue Lösung wird es ermöglichen, die Kläranlage Parco Tiburtino und die Ableitung der gereinigten Abwässer in die derzeitigen Vorfluter zu eliminieren und sie stattdessen in die leistungsfähigeren ACEA-Kläranlagen zu leiten. Die alte Kläranlage wird daher durch eine neue Hebeanlage ersetzt, die die Druckleitung der Kanalisation bedient.
Der Einbau von FITT Bluforce RJ-Rohren durch die Firma Eteiron Srl aus Frascati ermöglichte es, das Projekt mit geringeren Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft abzuschließen: Das auf Muffen basierende Verbindungssystem mit integrierter Dichtung erfordert kein heikles und zeitaufwändiges Schweißen der Rohre, wie es bei anderen Materialien notwendig ist.
Die zugfeste Verbindung besteht aus drei Hauptkomponenten, die getrennt voneinander arbeiten, um mit einem Doppelkammersystem sowohl die hydraulische Dichtheit als auch die mechanische Dichtung der Dichtung zu erreichen. Das Gehäuse und der Sprengring bestehen aus GJS 450-10 und sind mit einer Epoxidlackschicht geschützt, die im Kataphoreseverfahren aufgetragen wird, um die Komponenten vor dem Kontakt mit aggressiven Substanzen des Verlegeuntergrundes zu schützen. Die hydraulische Dichtung besteht aus einem EPDM-Ring, der gemäß UNI EN 681 hergestellt und gemäß Ministerialerlass 174/2004 zertifiziert ist. Dank dieses innovativen Systems können PVC-A-Rohre mit Muffenverbindung in jeder Bodenbeschaffenheit verlegt werden, wobei die Stabilität der Rohrleitung und die Unmöglichkeit, dass sich die Verbindungen lösen, stets gewährleistet sind.
Schauen Sie sich das auf unserer Website an!