Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

HEFE-ABTRENNUNG AUS FERMENTATIONSBRÜHEN

Organische Säuren und andere Grundstoffe wirtschaftlich in hoher Qualität herstellen

Industriezentrifugen für die effiziente Biomasseabtrennung nach der Fermentation mit Hefekulturen.

Hefe-Mikroorganismen werden in den verschiedensten Fermentationsprozessen genutzt, um zum Beispiel Milch- und Zitronensäure oder auch Ethanol herzustellen. Mithilfe fortschrittlicher Industriezentrifugen können die Wirkstoffe aus der Fermentationsbrühe gewonnen werden (Downstream Processing).

Der Prozess zur Abtrennung der Hefe nach der Fermentation

Je nach Verfahren trennen Sedicanter®, Separatoren oder Düsenseparatoren die Biomasse von der Fermentationsbrühe entweder direkt oder in einem mehrstufigen Prozess mit Waschung ab. Der Sedicanter® entwässert entweder die Hefezellen direkt oder die vorkonzentrierten Hefezellen weiter. Ziel ist es immer, die Hefezellen möglichst gut zu entwässern, um eine hohe Ausbeute an Produkt zu erhalten. Dieses Produkt wird im Anschluss mittels Sprühtrocknung oder auch Fällung gewonnen.

Neben qualitativ hochwertigen Produkten trägt auch eine schnelle, kompetente Unterstützung dazu bei, das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Daher beginnt bei Flottweg die Unterstützung mit einer ausführlichen Beratung, gefolgt von Laboruntersuchungen und Pilotversuchen zur genauen Auslegung der Maschinen bis hin zur Inbetriebnahme unserer Maschinen beim Kunden sowie dann der Prozessoptimierung und Einbindung in dessen Gesamtanlage. Aber auch Jahre nach dem Kauf stehen wir unseren Kunden mit Wartungsverträgen und einem weltweiten Service-Team zur Seite.

Infos

  • Industriestraße 6-8, 84137 Vilsbiburg, Germany
  • Flottweg Separation Technology