Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Flottweg wird von EcoVadis mit dem Gold-Siegel ausgezeichnet

EcoVadis, das Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen anhand von globalen Standard durchführt, hat den Maschinenbauer Flottweg mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet.

EcoVadis, das Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen anhand von globalen Standard durchführt, hat den Maschinenbauer Flottweg mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet. Der Separationstechnikspezialist wurde damit erstmals von EcoVadis ausgezeichnet und zählt zu den Besten ein Prozent im Bereich Maschinenbau. Mit 73 von 100 möglichen Punkten zeichnet sich Flottwegs Nachhaltigkeitsbestreben in den vergangenen Jahren aus.

Die EcoVadis Bewertung umfasst 21 Nachhaltigkeitskriterien zu vier Kernthemen: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Durch die Festschreibung bestimmter Bewertungskriterien ermöglicht EcoVadis eine internationale Vergleichbarkeit der zertifizierten Unternehmen. Weltweit hat EcoVadis in den vergangenen Jahren bereits mehr als 85.000 Unternehmen bewertet.

Infos

  • Industriestraße 6-8, 84137 Vilsbiburg, Germany
  • Flottweg SE

    Keywords