Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Meler hat eine präzise, robuste und effiziente Pistole für Hochgeschwindigkeitsmaschinen entwickelt

Energieeinsparung ist ein Schlüsselelement für Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt verbessern möchten. Bei Meler Gluing Solutions sind wir uns dieser Notwendigkeit sehr wohl bewusst und haben alle uns zur Verfügung stehenden Mittel eingesetzt, um diese zu erreichen. Daher wurde überall – von den Schmelzgeräten über die Schläuche bis hin zu den Auftragspistolen – beim Entwurf sorgfältig auf eine Verringerung des Energieverbrauchs und die Vermeidung von Hitzeverlust geachtet. Ein Beispiel dafür sind die neuen Mikropräzisions-Applikatoren der Baureihe HS mit „Cool-Touch”-Gehäusen und pneumatischen Rohren, die einen geringeren Energieverbrauch garantieren.

Die Baureihe HS ist die neueste Generation der Applikatoren für Hochgeschwindigkeitsmaschinen, deren Modul den Merkmalen des Magnetventils entsprechend konzipiert wurde. Das Ergebnis ist ein hochpräziser Raupenauftrag (Punkte oder Linien).

Das elegante Design mit reduzierten Abmessungen bietet verschiedene Möglichkeiten der Integrierung und erleichtert den Einbau in engen Räumen. Die Wartung dieser Applikatoren ist sehr einfach. Um ein Verstopfen der Düse zu verhindern, ist der Filter direkt im Applikator integriert und kann mühelos – ohne Ausbau des hydraulischen Applikatorschlauch-Anschlusses – gewechselt werden.

Dank der reduzierten Reaktionszeit bei der Einschaltung, der hohen Wiederholbarkeit der Reaktionszeit im Laufe der Lebensdauer und der hohen Zyklusleistung (durchschnittlich lange Lebensdauer) ist dieses System die ideale Lösung für anspruchsvolle Verfahren, wie sie z. B. in der Verpackungs- oder Druckindustrie anfallen.

Aufgrund ihrer Robustheit und Zuverlässigkeit ist es für eine Vielzahl von Produktionsumgebungen geeignet. Eine Vielzahl von Düsen ermöglicht die Anpassung an jede Art von Klebstoffauftrag.

Infos

  • Meler Gluing Solutions