Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Wie FPI Infrarot-Wärmebildtechnologie verarbeitet

Infrarot-Wärmebildtechnik ist eine passive, berührungslose Infrarot-Technologie.

Alle Objekte in der Natur, deren Temperatur höher als der absolute Nullpunkt (-273 °C) ist, strahlen zu jeder Zeit Infrarotstrahlen aus, und Infrarotstrahlung trägt die charakteristischen Informationen des Zielobjekts. Die räumliche Verteilung der Oberflächentemperatur des Objekts wird durch den photoelektrischen Infrarotdetektor verarbeitet, um ein thermisches Bild zu bilden, und in ein Videobild umgewandelt, wodurch ein thermisches Bild erzeugt wird, das der thermischen Verteilung der Objektoberfläche entspricht, dh ein thermisches Infrarotbild.

Die Infrarot-Wärmebildtechnologie kann nicht das Aussehen des Objekts wiedergeben, sondern die thermische Kontur. Im Vergleich zu herkömmlichen Monitoren weist er folgende Merkmale auf:

1. Nachtsicht anpassbar

2. Kann Tage und Nächte verwenden

3. Kann bei extremem Wetter verwendet werden

4. Kann durch Barrieren wie Smog, Regen und Rauch sehen

Die Technologie bietet ein breites Anwendungsspektrum. Seine Entwicklung kurbelt auch Industrien wie Energie, Metallurgie und Petrochemie an, um wissenschaftlicher und sicherer zu werden. Die Technologie wird auch für die wissenschaftliche Forschung und das städtische Stadtmanagement eingesetzt. Im Allgemeinen ist es für die Modernisierung in verschiedenen Branchen sinnvoll. FPI als Hersteller fortschrittlicher Überwachungsgeräte verfügt über eigene Produkte, die auf dieser Technologie basieren.

Online-Infrarotmonitore/Systemempfehlung

FPI bietet ca. 10 Infrarotmonitore oder -systeme für unterschiedliche Zwecke an und stellt hier drei davon vor.

· Infrarot-Überwachungs-/Überwachungssystem der Smarteye-Serie F-3/F-6

Das System hat eine andere Auflösung, mit F-3 384 x288 17μm und das andere 640 x480 17μm. Das Überwachungssystem verfügt über einen großen Temperaturbereich von -20 ℃ ~ 350 ℃, der je nach tatsächlichen Anforderungen auch auf 1500 ℃ erweitert werden kann. Es hat auch die folgenden Funktionen:

1.Hohe Genauigkeit: minimierte Varianten: ±2℃ oder ± 2%

2. Mehrere Objektivoptionen: 75 mm, 50 mm, 35 mm, 25 mm, 19 mm, 13 mm, 9 mm

3.Mehrere Arten von Wärmebildanalysen: Regionaler Temperaturalarm, Bewegungserkennung, Einbruchalarm usw.

4.Robustes Design: gut gestaltet und nach IP66 zertifiziert und hält einer hohen Luftfeuchtigkeit von bis zu 95% stand

· F-3FD/F-6FD Explosionsgeschütztes Dual-Spectrum-System

Es handelt sich um einen Infrarot-Detektor eines ungekühlten Mikropyrometers, der Hochtemperaturprüfungen und Extremtemperaturalarme mit den folgenden Funktionen bieten kann:

Der digitale Zoom ist zulässig, um sowohl mikroskopische Details als auch makroskopische Situationen zu berücksichtigen

1.Hohe Genauigkeit: minimierte Varianten: ≤60mk

2.Starke Beleuchtung und Heizwiderstand

3.Echtzeitüberwachung

4.Robustes Design: gut gestaltet und nach IP66 zertifiziert und hält einer hohen Luftfeuchtigkeit von bis zu 95% stand

· V-3 Wärmebildkamera zur Erkennung von Gaslecks

Der gekühlte Detektor dient zur Gaserkennung, die in verschiedenen Szenarien wie petrochemischen Anlagen, Öl- und Gasreservoirs und Erdgaspipelines eingesetzt werden kann, um die Sicherheit und umweltfreundliche Produktion im Auge zu behalten. Es hat auch die folgenden Vorteile:

1.Hohe Genauigkeit: minimierte Varianten: ≤15mK@15°C

2. Nachweisbare Gase: Methan, Ethan, Propan, Butan, Ethylen, Propylen, Benzol, Ethanol, Ethylbenzol, Heptan, Hexan, Isopren, Methanol MEK, MIBK, Oktan, Pentan, 1-Penten, Toluol, Xylol usw

3. Detektierbar, auch wenn sich das Objekt in einer sich bewegenden Situation befindet

4. Breiter Mess- und Analysebereich: -20 ° C ~ 350 ° C

Die Anwendung des Infrarot-Überwachungssystems von FPI in der Stahlindustrie

Die Monitore sind ein großartiger Detektor für die Stahlindustrie, um die Arbeitssicherheit zu gewährleisten und Notfälle zu vermeiden, da Fabrikunfälle immer kostspielig sind. Es ist vielseitig in mehreren Prozessschritten wie Pfannenüberwachung, Fehlerüberwachung des Konverters, Schlackensacküberwachung, Fehlerüberwachung des Konverters und Heißwindofenerkennung. Hier sind detaillierte Beschreibungen seiner Anwendung in zwei Aspekten.

· Erkennung von Winderhitzern

Die Temperatur der Hochofenoberfläche erweist sich in Anbetracht der unterschiedlich großen Schäden an der Stockwand als äußerst unterschiedlich. Es macht Kopfschmerzen, die verbrannte Position zu finden. Eine Verzögerung der Reparatur kann jedoch die Produktion beeinträchtigen und eine Zeitbombe hinterlassen. In dieser Hinsicht hat das Infrarot-Überwachungssystem von FPI für diesen Bereich die folgenden Merkmale:

1. Breite Abdeckung, um die Temperaturfeldverteilung beobachten und mit intuitiven Farben präsentieren zu können

2.Intelligente Informationserfassung und -analyse zur Warnung vor anormalen Bereichen. Und kann den Datenverlauf zum Vergleich nachvollziehen.

3. Online-Verwaltung zulässig: Die Kalibrierung kann online durchgeführt werden

· In Rollenüberwachung

Roll genießt einen enormen Verbrauch in der Stahlproduktion. Der ständige Kontakt mit den glühenden Stahlknüppeln macht ihn jedoch anfällig für Defekte, die die Stahlproduktion beeinträchtigen. Daher dient das Infrarot-Überwachungssystem dazu, den anormalen Heizbereich der Walzen zu überprüfen, um einige Schutzmaßnahmen durchzuführen. Die Vorteile des Infrarot-Überwachungssystems von FPI können in folgenden Aspekten gesehen werden:

1.Breite Abdeckung

2.Einfacher Blick auf die Temperaturverteilung der Walze, vom Minimum bis zum Maximum

3. Keine blinden Flecken sind versteckt. Anpassung erlaubt

Bei der Walzenüberwachung

Infos

  • Hangzhou, Zhejiang, China
  • Focused Photonics Inc.