Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

CEMS-2000A Kontinuierliches CO2-Emissionsüberwachungssystem, hochpräzise für das Ziel von Carbon Peak und CO2-Neutralität

Laut dem vom World Economic Forum (WEF) veröffentlichten Global Risks 2020 Report sind die fünf größten globalen Risiken für die nächsten 10 Jahre erstmals alle mit der Umwelt verbunden.

Darunter rangiert das „Versagen von Klimaschutz- und Anpassungsmaßnahmen“ an erster Stelle der Top-5-Risiken in Bezug auf die Schwere der Auswirkungen in den nächsten 10 Jahren. Der durch Treibhausgasemissionen verursachte Klimawandel ist zu einer der größten Herausforderungen der Welt geworden.

Bis Ende 2020 haben 44 Länder und Volkswirtschaften weltweit offiziell CO2-Neutralitätsziele erklärt. Im Jahr 2008 wurde das Vereinigte Königreich das erste Land der Welt, das mit dem Inkrafttreten des Klimaschutzgesetzes bis 2050 Rechtsvorschriften für Netto-Null-Treibhausgasemissionen erlassen hat. Die USA haben 2021 auch das Pariser Abkommen erneut unterzeichnet und planen, sich das Ziel zu setzen, bis 2050 CO2-Neutralität zu erreichen.

Am 12. März 2021 wurde das nationale Entwicklungsprogramm um „Aufstellung eines Aktionsplans zur Erreichung des Höchststands der CO2-Emissionen bis 2030“ und „Verankerung der Bemühungen zur Erreichung der CO2-Neutralität bis 2060 und Verabschiedung strengerer Richtlinien und Maßnahmen“ erweitert.

Warum brauchen wir Kohlenstoffüberwachung?

Da die Konzentration von Treibhausgasen wie Kohlendioxid in der Atmosphäre Jahr für Jahr ansteigt, wirkt sich die globale Erwärmung erheblich auf die menschliche Produktion und das Leben aus, und es ist notwendig, die Konzentrationsniveaus von Treibhausgasen und ihre sich ändernden Trends zu verstehen.

Andererseits haben viele Regierungen Strategien und Ziele zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen aufgestellt, um mit dem Klimawandel fertig zu werden. Ein internationales Abrechnungssystem für THG-Emissionen wurde eingerichtet, um die Wirksamkeit von Strategien zu bewerten, und eine Kohlenstoffüberwachung ist notwendig, um das Abrechnungssystem zu unterstützen.

Die Produktion von Unternehmen ist eine der wichtigsten Kohlenstoffemissionsquellen, und der Produktionsprozess wird CO und CO2 emittieren, die brennbar und giftig sind. Andere Abgase verursachen den Treibhauseffekt, daher ist die Überwachung von Kohlenstoffemissionsquellen in Schlüsselindustrien zu einem wichtigen Bestandteil der Arbeit zur Reduzierung von Kohlenstoffemissionen geworden.

Um die Arbeit zur „Kohlenstoffreduzierung“ besser zu unterstützen, hat FPI ein neues Produkt für die CEMS-Serie entwickelt! CEMS-2000 Ein kontinuierliches Kohlenstoffemissionsüberwachungssystem, eine einzige Einheit kann gleichzeitig die CO- und CO2-Überwachung realisieren!

Merkmale:

· Basierend auf der NDIR-Technologie kann es eine hochpräzise Erkennung von CO, CO2 und anderen Gasen erreichen.

· Die lange Nutzungsdauer der Kernkomponenten kann bis zu 5 Jahre betragen, bei geringen umfassenden Nutzungskosten.

· Hohe Messgenauigkeit, mit automatischer Nullkalibrierungsfunktion, kann die Nullpunktabweichung automatisch korrigieren, die Kalibrierungsdauer kann je nach Situation flexibel angepasst werden.

· Hochintelligent, mit automatischer Überwachung, Kalibrierung, diagnostischer Alarmfunktion; sekundäre Passwortautorität, Software-Feld-Upgrade-Funktion.

Spezifikationen:

Bereich: CO2: 0~20 %; CO: 0~1000ppm (erweiterbar)

Linearität: ≤±1% F.S.

Nulldrift: ≤±2 % F.S./7 Tage

Bereichsdrift: ≤±2 % F.S./7 Tage

Reaktionszeit: T90<120s

Aufheizzeit: ≤30min

Bei Interesse besuchen Sie bitte den offiziellen Online-Shop von FPI: online.fpi-inc.com/

Infos

  • Hangzhou, Zhejiang, China
  • Focused Photonics Inc.