Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Wie das ICP-MS von FPI einen schnellen Nachweis landwirtschaftlicher Produkte an der Chinesischen Akademie der Agrarwissenschaften ermöglicht

Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass jedes Jahr über 600 Millionen Menschen krank werden und 420.000 Menschen sterben, weil sie Lebensmittel zu sich nehmen, die mit Bakterien, Viren, Parasiten, giftigen oder chemischen Substanzen kontaminier

Diese Zahlen stellen jedoch nur die „Spitze des Eisbergs“ dar, da umfassende Überwachungsdaten zu lebensmittelbedingten Erkrankungen weltweit nicht verfügbar sind. Wenn Lebensmittel unsicher sind, werden die Menschen weder von ihrem Nährwert profitieren, noch können sie wachsen und sich entwickeln.

Untersuchung der Rolle des voll ausgestatteten ICP-MS der SUPEC-7000-Serie von FPI bei der schnellen Erkennung landwirtschaftlicher Produkte, der Lebensmittelsicherheit und der Entwicklung neuer Methoden für die schnelle Hochdurchsatzanalyse und das Testen komplexer Matrizen. Lassen Sie uns mehr über die Rolle des ICP-MS der Serie SUPEC-7000 von FPI bei der Entwicklung neuer Methoden für die schnelle und Hochdurchsatzanalyse komplexer Matrizen erfahren!

ICP-MS-Technologie mit Rapid Injection Module

Das ICP-MS der Serie SUPEC-7000 von FPI ist mit dem Schnellinjektionsmodul EXPEC-726 ausgestattet, das ein Sechswegeventil verwendet, um die Probe direkt durch den Dosierring zum Zerstäuber zu drücken, wodurch die Injektionszeit verkürzt und die Spülrate beschleunigt wird. Automatisches Umschalten zwischen Injektions- und Spülmodi, Reduzierung des Effekts des Memory-Effekts auf einen niedrigen Punkt, deutliche Verbesserung der Analyseeffizienz und Erfüllung der Probenanforderungen von Labors mit hohem Probendurchsatz. Die Probe wird automatisch zwischen Zufuhr- und Spülmodus umgeschaltet, was die Analyseeffizienz erheblich verbessert und die Anforderungen von Proben mit hohem Durchsatz erfüllt.

Schnelle Abtastung, schnelle Spitze

Die Probe wird von einer kompletten PTFE-Membranpumpe entnommen und innerhalb von 2s mit dem Reservoirring gefüllt. Der Peak wird in 8 s erzeugt und kann nach 15 s analysiert werden.

Verbesserte Effizienz

Aufgrund der schnellen Injektionsgeschwindigkeit und Signalstabilisierung wird die Analyse gleichzeitig mit dem Spülen durchgeführt, was die Analyseeffizienz drastisch erhöht und es ermöglicht, ein Instrument als zwei oder sogar drei zu verwenden.

Online-Reinigung

Durch die Verwendung der Intervall-Trägerstrom-Spültechnologie reinigt der Trägerstrom kontinuierlich die Einlassleitung, verbessert effektiv die Spülwirkung der Probenleitung, stellt sicher, dass die Leitung frei von Verunreinigungen ist, und reduziert den Memory-Effekt erheblich.

Korrosionsbeständigkeit gegen Chemikalien und starke Säuren

Die Ventilteile bestehen alle aus perfluoriertem Material, abgestimmt auf hochreine PFA-Rohre, die starken Säuren und anderen Reagenzien mit hoher Zuverlässigkeit und Universalität widerstehen können.

Kostengünstig

Die kurze Gesamtprobenanalysezeit reduziert den Argonverbrauch. Die kurze Injektionszeit, von der der größte Teil Trägerspülung ist, reduziert den Konusmundeffekt, wodurch die Konusreinigung und der Wartungsaufwand erheblich reduziert werden. Im Vergleich zur herkömmlichen Analyse kann das Mitführen des Schnellinjektionsmoduls die Analyserate um das 2- bis 3-fache erhöhen und das Problem der Hochdurchsatzanalyse lösen.

ICP-MS-Technologie und elektrothermische Verdampfungskopplung

Der Bestätigungsassay, der beim Nachweis von Schwermetallen eine große Rolle spielt, basiert derzeit hauptsächlich auf Flüssigkeitsinjektion. Die Vorbearbeitung des Probenaufschlusses ist zeitaufwändig und arbeitsintensiv. Die elektrothermische Verdampfung (ETV) ist eine Feststoffinjektionstechnik, bei der die Probe mit elektrischem Strom erhitzt wird, sodass das zu messende Element als Aerosol in das Instrument eintritt, was sehr gut anwendbar ist.

ETV-ICP-MS realisiert die Kombination aus Graphitofen und ICP-MS, die die direkte Injektion von Feststoffen wie Erde und Mineralien und die direkte Injektion von komplexen Matrizen wie Sojasauce, Meerwasser und hochreiner Schwefelsäure realisieren kann. usw. Es wird häufig verwendet, um Metallelemente in verschiedenen Substanzen wie der Umwelt, Lebensmitteln, biologischen Proben und Industrieprodukten zu bestimmen.

Das mit ICP-MS gekoppelte EXPEC-723 Feststoff-Direktinjektionssystem (ETV) kombiniert die Vorteile von ETV und ICP-MS, die mehrere Elemente gleichzeitig mit hoher Messeffizienz, guter Genauigkeit und starker Anti-Interferenz-Fähigkeit bestimmen können. Es handelt sich um eine hocheffiziente, schnelle, umweltfreundliche und praxistaugliche Analysetechnik, die ein angemessenes technisches Mittel für den schnellen Nachweis von Schwermetallen vor Ort in großvolumigen Proben bieten kann.

· Basierend auf der Kombination der elektrothermischen Verdampfungstechnologie des Graphitofens und der ICP-MS-Technologie werden feste Proben zur Analyse direkt in die Probe injiziert, ohne dass eine Ablation erforderlich ist, was die Analyseeffizienz erheblich verbessert und eine typische grüne Analysetechnologie darstellt.

· Basierend auf der direkten Dissoziationstechnologie von Hochtemperatur-Feststoffproben im Graphitofen ist es besonders geeignet für schwer lösliche, schwer zu zersetzende und verschiedene herkömmliche schwer zu analysierende Proben wie organische und Bodenproben.

· Bis zu 3000 ℃ hohe Temperatur kann alle Proben durch PID-Infrarot-Temperaturregelungstechnologie dissoziieren, um eine perfekte Temperaturregelung zu erreichen, programmierbare Temperaturanstiegsfunktion für verschiedene Proben verschiedener Elementanalysen.

· Kombiniert mit AGOD-Argon-Online-Verdünnungssystem, um Matrixinterferenzen effektiv zu eliminieren und die analytische Genauigkeit zu verbessern.

Das ETV-ICP-MS zeigte eine gute Genauigkeit, Präzision und Stabilität bei der Analyse von Bodenproben. Die Linearitätskoeffizienten der etablierten Standardkurven waren alle größer als 0,999, und das Testverfahren war einfach, leicht durchzuführen und realistisch.

Wissenschaftliche Instrumente sind die „Multiplikatoren“ der industriellen Produktion und die „Pioniere“ der wissenschaftlichen Forschung. Mit der kontinuierlichen Entwicklung von Wissenschaft und Technologie wird FPI hartnäckig und tief daran arbeiten, der weltweit führende Hersteller wissenschaftlicher Instrumente zu werden.

Wenn Sie Interesse an diesem Produkt haben, besuchen Sie bitte den offiziellen Online-Shop von FPI: https://online.fpi-inc.com/

Wie das ICP-MS von FPI einen schnellen Nachweis landwirtschaftlicher Produkte an der Chinesischen Akademie der Agrarwissenschaften ermöglicht

Infos

  • Bin An Lu, Bin Jiang Qu, Hang Zhou Shi, China, 310052
  • Focused Photonics Inc.

    Zugeordnete Produkte