#Neues aus der Industrie
Süd-Süd-Kooperation im Kampf gegen den Klimawandel: FPI trägt zum Schutz der Luftqualität in Kambodscha bei
Süd-Süd-Zusammenarbeit zur Bekämpfung des Klimawandels
Im September 2020 gewann FPI die Ausschreibung für das „Demonstrationsprojekt für eine kohlenstoffarme Demonstrationszone des Ministeriums für Ökologie und Umwelt zur Reaktion auf den Klimawandel – Teilprojekt Umweltüberwachungsausrüstung in Kambodscha“ und lieferte 10 Sätze Luftqualitätsüberwachungsgeräte und 1 Satz intelligenter Air Visual-Daten Management-Center-Plattform, die den gesamten Prozess der Projektunterstützung von „Produktion, Verpackung und Transport, Installation und Inbetriebnahme vor Ort bis hin zur Schulung“ abdeckt. Das Projekt wurde im Oktober 2021 offiziell gestartet, Betrieb und Wartung laufen seit fast zwei Jahren.
Um das Managementniveau und die Wirksamkeit von Hilfsprojekten weiter zu verbessern, hielt die Abteilung für Klimawandel des Ministeriums für Ökologie und Umwelt kürzlich eine Sitzung ab, um die Umsetzung von materiellen Hilfsprojekten der Süd-Süd-Zusammenarbeit zur Bekämpfung des Klimawandels und des FPI zu fördern , als wichtiger Partner Chinas bei der Bereitstellung von Umweltüberwachungsgeräten und -diensten im Ausland, wurde zur Teilnahme eingeladen.
Herr Wu Jianzhong, stellvertretender Direktor des Atmospheric Application Service Center von FPI, stellte als Vertreter des Unternehmens die Organisation und das Management des Projekts, die Geschichte des Projekts, die Qualitätskontrolle und Wirksamkeit des Projekts usw. vor Wir teilten den Teilnehmern die Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Umsetzung des Projekts mit und stellten eine neue Perspektive für die zukünftige Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern im Bereich der Umweltüberwachung vor. Wir hoffen, weiterhin zum Kampf gegen den globalen Klimawandel beitragen zu können !
Als Pionierprojekt der chinesischen Auslandshilfe für Umweltüberwachungsgeräte und -dienstleistungen reiste das ausländische Ingenieurteam von FPI zum Projektstandort in Kambodscha, um vor Ort die Installation, Systeminbetriebnahme und Schulung durchzuführen und erstellte eine gute Layoutplanung und Notfallpläne für jeden Knotenpunkt des Projekts, wie z. B. Vorvorbereitung, Mid-Implementierung und Post-Abnahme, Betrieb und Wartung. Das ausländische Ingenieurteam von FPI reiste zum Projektstandort in Kambodscha, um die Installation vor Ort, die Systeminbetriebnahme und die Schulung durchzuführen, und leistete gute Arbeit bei der Planung und Notfallplanung in jedem Knotenpunkt der Projektvorbereitung, Implementierung, Abnahme sowie Betrieb und Wartung. und überwand die Schwierigkeiten in Bezug auf Personal, Transport, Infrastruktur sowie Betrieb und Wartung, um die reibungslose Umsetzung des Projekts im Umfeld einer globalen Epidemie sicherzustellen.
Durch den Aufbau eines Systems zur Überwachung der Umweltluftqualität und eines Bewertungssystems trägt dieses Projekt dazu bei, das Niveau der Überwachung der Umweltluftqualität in Kambodscha zu verbessern und die Überwachungskapazität regionaler charakteristischer Schadstoffe zu verbessern. Gleichzeitig wird dieses Projekt zu einem der fortschrittlichsten Zentren zur Überwachung der Umweltluftqualität in Kambodscha werden, was die Entwicklung des Umweltschutzes in Kambodscha erheblich fördern, die Fähigkeit Kambodschas, mit dem Klimawandel umzugehen, effektiv verbessern und zu einem Modell des Südens werden wird -Südliche Zusammenarbeit beim Klimawandel mit Kambodscha. Das von FPI ins Leben gerufene Hilfsprojekt unterstützt China und Kambodscha effektiv beim Aufbau einer Süd-Süd-Zusammenarbeit im Bereich des Klimawandels, erweitert die Tiefe und Breite der Zusammenarbeit zwischen China und Kambodscha im Umwelt- und Umweltschutz und hilft China und Kambodscha effektiv beim Aufbau einer grünen „Belt and Road“. „, fördert den Aufbau einer grünen Gemeinschaft zwischen China und Kambodscha und ist zu einem strategischen Dreh- und Angelpunkt und einem typischen Beispiel für die Süd-Süd-Zusammenarbeit im Umweltschutz geworden.
Für den oben genannten Fall liefert FPI das verwandte Produkt: AQMS-1000 Stationäres Luftqualitätsüberwachungssystem, dessen Funktionen und Anwendungen wie folgt sind:
Messkomponenten: O3, CO, SO2, NOX, PM2,5, PM10, andere Schadstoffe sind erweiterbar.
Merkmale: EPA-zertifizierte Messmethode, selbst entwickelt, andere Schadstoffe sind je nach tatsächlichem Bedarf erweiterbar.
Anwendung: Standort zur Überwachung der Luftqualität durch den Staat, Standort an Verkehrskreuzungen, Standort zur Überwachung von Industriecampus.