
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
F.lli Giacomello leitet ein neues technologisches Kapitel ein
3d-Drucker
F.lli Giacomello freut sich, den Beginn eines neuen technologischen Weges mit der Integration des 3D-Drucks in seine Produktionsprozesse bekannt zu geben. Dieser Schritt nach vorne stellt eine bedeutende Entwicklung in unserer Fähigkeit dar, Produkte zu innovieren und zu individualisieren.
Bisher wurden unsere Druckerzeugnisse immer von externen italienischen Zulieferern hergestellt, die sich in der Nähe unseres Unternehmens befinden. Dieser Ansatz hat es uns ermöglicht, einen direkten und konstanten Kontakt für die Untersuchung, Entwicklung und Beziehung zu den Lieferanten aufrechtzuerhalten, ein grundlegender Aspekt, der sich in unserer Produktion nie ändern wird.
Wir hatten jedoch das Bedürfnis, Prototypen intern und in Echtzeit entwickeln zu können. der 3D-Druck bietet uns diese Möglichkeit und erlaubt es uns, Artikel zu produzieren, die aufgrund ihrer Form oder geringen Stückzahl mit herkömmlichen Druckverfahren unwirtschaftlich gewesen wären. Mit dem 3D-Druck können wir die Verschwendung von Zeit und Ressourcen vermeiden und so unsere Effizienz und Nachhaltigkeit verbessern.
Wir haben diese Reise mit dem Kauf unseres ersten 3D-Druckers vor ein paar Monaten begonnen. Durch das Experimentieren haben wir das Hauptpotenzial dieser Technologie für die Umwelt und die Produktion erkannt. Dies hat uns eine Welt der Möglichkeiten, Verbesserungen und des Kundendienstes eröffnet, die es uns erlaubt, auch sehr kleine Serien mit Formen und Geometrien herzustellen, die sonst nicht möglich wären.
Dieser Schritt nach vorn wird es uns ermöglichen, unseren zahlreichen Kunden in Zukunft einen noch besseren Service zu bieten. Wir werden in der Lage sein, das zu schaffen, was wir in der Vergangenheit aus Mangel an großen Stückzahlen, die für die klassische Formgebung notwendig sind, ablehnen mussten.
Heute haben wir 2 3D-Drucker und ein dritter ist auf dem Weg. Wir haben bereits damit begonnen, mit dieser Technologie hergestellte Produktionsteile in den Katalog aufzunehmen, und wir werden diesen Weg fortsetzen, der uns viele Anreize und Befriedigungen bringen wird.