Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Innovative Messung des pH-Wertes der Dispergierflüssigkeit bei der Partikelmessung

Diese patentierte Methode deckt Schwankungen wesentlich besser ab als das Zeta-Potential.

Als erster Anbieter überhaupt hat FRITSCH nun eine Möglichkeit entwickelt, den pH-Wert der Dispergierflüssigkeit nahezu direkt im Messgerät zu messen. Der neue pH-Sensor wird als Modul in das Dispersionsbad eingebaut und mit dem Laser Particle Sizer verbunden. Es misst während der Messung kontinuierlich den pH-Wert und übergibt die ermittelten Werte automatisch an die Software zur Dokumentation.

Dieses Verfahren deckt Schwankungen deutlich besser ab als das Zeta-Potential und bietet viele Vorteile, insbesondere im Bereich Forschung und Entwicklung.

Der pH-Wert ist viel breiter, insbesondere bei Messungen im Bereich Nano-Suspensionen. Seine Überwachung liefert wertvolle Informationen darüber, wie und wann ein chemisch inertes Material je nach Umgebung beispielsweise auf Alkalien reagiert. Ist die Kurve instabil und schwankt während der Messung, hilft der pH-Wert bei der Stabilisierung und Interpretation.

Mit dem jetzt von FRITSCH vorgestellten und inzwischen ebenfalls patentierten pH-Messverfahren lassen sich diese Werte exakt einhalten. Auch die Erkennung von Agglomeration oder Aggregation ist viel einfacher.

FRITSCH Partikelmessgeräte machen modernste Partikelmessung so einfach wie möglich!

Zwei Modelle zur besonders effizienten Partikelgrößenanalyse – in der Produktion und Qualitätskontrolle sowie in Forschung und Entwicklung oder zur Steuerung von Fertigungsprozessen stehen zur Verfügung:

Der FRITSCH A-22 NeXT Nano ist Ihr Laser-Partikelmessgerät, wenn es um höchste Genauigkeit und Empfindlichkeit selbst bei kleinsten Partikeln geht – mit einem extra großen Messbereich von 0,01 bis 3800 μm. Und als Micro-Version eine preiswerte Alternative für einen kleineren Messbereich von 0,5 bis 1500 μm.

Beide sind mit nur einem Laser und einer Reihe patentierter Funktionen für maximale Haltbarkeit bei minimaler Wartung ausgelegt. Einfache Installation per Plug and Play, gründliche Reinigung ohne Werkzeug mit nur wenigen Handgriffen. Und die leistungsstarke Software – kostenlos geliefert – bietet einzigartige Möglichkeiten zur Auswertung und Dokumentation und erfüllt die Anforderungen von 21 CFR Part 11.

Alle FRITSCH Laser-Partikelmessgeräte ANALYSETTE 22 NeXT sind nach einem intelligenten, modularen Konzept entwickelt. Sie kaufen nur das, was Sie wirklich brauchen und können flexibel mit Ihren Dimensionierungsaufgaben wachsen.

Schau Video

Die Besonderheiten der FRITSCH ANALYSETTE 22 NeXT und wie sie funktioniert – bitte anschauen:

www.youtube.com/embed/1mdaKYmNoCc?rel=0

Testen Sie die FRITSCH Partikelmessgeräte!

Senden Sie uns Ihre Probe für eine individuelle Probenmessung – wir senden Ihnen ein ausführliches Analysenprotokoll zu. Vergleichen Sie selbst!

Nehmen Sie Kontakt mit unseren Anwendungsberatern auf

Es ist ganz einfach, die perfekte Lösung für Ihre Anwendung zu finden. Besprechen Sie Ihre spezifische Anwendung mit unseren Anwendungsberatern und lassen Sie sich alle Ihre Fragen zur Partikelgrößenbestimmung beantworten. Erleben Sie das FRITSCH-Gerät auch virtuell direkt an Ihrem Arbeitsplatz. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin: www.fritsch-international.com/appointment.

Aktuelle Informationen zur FRITSCH Partikelmesstechnik – von der statischen Lichtstreuung bis zur dynamischen Bildanalyse unter www.fritsch-international.com/particle-sizing.

Innovative Messung des pH-Wertes der Dispergierflüssigkeit bei der Partikelmessung

Infos

  • Industriestraße 8, 55743 Idar-Oberstein, Germany
  • Fritsch GmbH