Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Schnelle Analyse von Partikelform und –größe von Pulvern und Schüttgüter!

Mit Dynamischer Bildanalyse im extra weiten Messbereich von 20 µm – 20 mm!

Die FRITSCH ANALYSETTE 28 ImageSizer ist das ideale Partikelmessgerät zur schnellen Analyse von Partikelform und -größe von trockenen, rieselfähigen Materialien. Durch die optische Analyse von Partikelform und Partikelgröße können Sie beschädigte Partikel, Verunreinigungen, Agglomerate oder Über- und Unterkorn schnell genau erkennen und völlig unkompliziert in Einzelbildern betrachten. Dabei beträgt die Messdauer je nach Probenmenge unter 5 Minuten. Und das Ergebnis liegt sofort vor. Dies macht die ANALYSETTE 28 ImageSizer zum perfekten Messgerät sowohl für die unkomplizierte Qualitätskontrolle als auch in Forschung und Labor – und ist die schnelle Alternative zur Siebung.

Ihre Vorteile

- extra weiter Messbereich 20 μm – 20 mm, individuell anpassbar

- 3 telezentrische Objektive verfügbar

- bis zu 75 Bilder pro Sekunde

- Agglomerate bleiben erhalten

- praktisches Clean Design des Messraums

- optimale Partikelanzahl durch automatische Anpassung der Zuteilrinne

- einfache Handhabung

Effiziente Trocken-Messung

Zur Messung wird die Probe in den Trichter gegeben und über die automatisch gesteuerte Zuteilrinne, deren U-förmiger Querschnitt für eine gute Materialförderung sorgt, zum Fallschacht transportiert. Dort fällt sie durch die Messkammer zwischen Kamera und LED-Stroboskoplicht in einen einfach zu reinigenden Probenauffangbehälter. Die dabei kontinuierlich aufgenommenen Bilder bieten eine Vielzahl von Auswertemöglichkeiten. Und die Probe bleibt während des gesamten Analyseprozesses unversehrt und vollständig erhalten.

Optimale Partikelanzahl durch automatische Anpassung der Zuteilrinne

Für exakt reproduzierbare Messungen lassen sich die Position der Zuteilrinne und die Trichterhöhe über eine Skala einstellen und als Information in einer SOP hinterlegen. Auch die ideale Zuteilgeschwindigkeit kann probenspezifisch in der SOP gespeichert werden. Die Partikelkonzentration wird durch die Software ermittelt und gesteuert. Ihr Vorteil: immer die optimale Anzahl von Partikeln pro Bild für eine verlässlich aussagekräftige Auswertung.

Telezentrische Objektive für höchste Formgenauigkeit

Durch bi-telezentrische Objektive garantiert die ANALYSETTE 28 ImageSizer immer den gleichen Abbildungsmaßstab jedes einzelnen Partikels – egal wo es sich im Messvolumen befindet. Ihr Vorteil: eine genauere Messung durch eine höhere Vergrößerungskonstanz.

Variable Messdauer

Die Dauer der Messung können Sie variabel nach der gewünschten Anzahl der Bilder (bis zu 75 Bilder/Sek.) oder nach der Anzahl der gemessenen Partikel festlegen.

Moderne, einfache und schnelle Auswertung über die FRITSCH Cloud und Galerie

Die Auswertung der Messergebnisse ist mit der ANALYSETTE 28 ImageSizer einzigartig einfach. Dazu zeigt die moderne ImageSizing-Software ISS jedes erfasste Partikel eindeutig als Datenpunkt in der sofort verfügbaren FRITSCH Cloud als auch in der FRITSCH Galerie. Sie wählen völlig frei, welche Aussage Sie interessiert: z. B. die Rundheit in Abhängigkeit vom Minimalen Feret-Durchmesser, das Aspektverhältnis, aufgetragen über die Löchrigkeit, oder die Konvexität als Funktion des Partikelquerschnitts. Oder lassen Sie sich die Partikelgrößenverteilung als Summenkurve, als Balkendiagramm oder tabellarisch anzeigen.

Testen Sie die FRITSCH Partikelmessgeräte!

Schicken Sie uns Ihre Probe zu einer individuellen Probemessung - wir schicken Ihnen dann ein genau dokumentiertes Analyseprotokoll zu. Vergleichen Sie selbst!

Was am FRITSCH Partikelmessgerät ANALYSETTE 28 ImageSizer das Besondere ist und wie sie funktioniert – schauen Sie selbst: www.youtube.com/embed/VfxHqNzn3Jg?rel=0

Aktuelle Informationen zur FRITSCH Hightech-Partikelmesstechnik – von Dynamischer Bildanalyse bis statischer Laserstreuung unter www.fritsch.de/partikelmessung.

Infos

  • Idar-Oberstein, Germany
  • Selina Stemmler - Fritsch GmbH