Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
FRUTIGER - ein Wal, ein Versprechen!
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Rad-waschende Systeme, Staubbekämpfung und Demucking
{{{sourceTextContent.description}}}
Ein Wal, ein Versprechen!
Für mehr als 30 Jahre jetzt, die negative Auswirkung von Emissionen auf Menschen verringernd, ist die Umwelt und die Maschinen eins der Schlüsselfachgebiete von FRUTIGER Company AG gewesen. Heute benutzen mehr als 2.500 internationale Kunden diese führenden globalen Produkte, die das unmissverständliche Wallogo tragen. Zusätzlich zu den kleinen und mittleren Unternehmen schließt dieses auch zahlreiche globale Gruppen sowie die Behörden, das Militär und NATO ein.
Es unterscheidet kein, wenn es für Müllgrube, die Materialtransportanlagen ist und Standorte, Baustellen oder Bergwerksbetriebe aufbereitet: die Produktpalette der MobyDick-Marke bietet eine große Vielfalt von modernen und praktischen Lösungen – alles von einer einzelnen Quelle an. Die Erfolgsgeschichte fing im Jahre 1986 mit der Installation des ersten Radreinigungssystems auf den Voraussetzungen eines Schweizer Kunden an. In den folgenden Jahren konzentrierte sich FRUTIGER zuerst auf den deutschsprachigen Markt und innerhalb eines kurzen Zeitraums, der so viel ist, wie 50 Systeme in der Schweiz und in Süd-Deutschland gebräuchlich waren. Jedoch war das einfache ‚Radreinigungssystem‘ kaum ein Markenname, der für internationales Marketing passend ist. Es war der gegenwärtige CEO Urs Frutiger, der den speziellen Markennamen ‚MobyDick‘ beim Spielen mit seiner Tochter mit einer ihrer Spielwaren, ein wasser-spritzender Gummiwal fand.
Im Dezember 1995 hatte FRUTIGER seinen internationalen Durchbruch mit dem ersten Drive-Through System in der Welt. Diese globale Innovation, die zum ersten Mal die in kleiner als eine Minute gewaschen zu werden Reifen erlaubte, das Fahrgestell und die Fahrgestelle, geführt worden zu steigende Nachfrage in den kommenden Jahren. Dieses erforderte eine weltweite Expansion des Konzerns. Die ununterbrochene weitere Entwicklung des MobyDick-Systems ermöglichte, die erzielt zu werden Reinigungsergebnisse immer zu verbessern, und infolge des integrierten Wassers, das aufbereitet (verglichen worden mit den Drive-Through Becken, die waren vorher üblich), war es möglich, Fahrzeuge mit klarem Wasser zu säubern. Dies hieß, dass kleine Rückstaus von Autos kein seltener Anblick vor bestimmten Anlagen waren, die da viele Fahrer die gute waschende Leistung ausnutzen wollten, um ihre Fahrzeuge kurz vor dem Wochenende zu säubern. Als ein MobyDick-System benutzt worden war, der zentrale Fokus verschoben von der sauberen Straße auf das saubere Fahrzeug. Die Vorteile waren klar, wie zusätzlich zu Rettungsgroßen mengen des Süßwassers, automatische Reinigung auch viel Bemühung erlaubte, die mit dem gespeichert zu werden verbunden ist Schlauch-Waschen. Wir können sogar besseres, als tun dieses, die FRUTIGER-Ingenieure dachte – nach der Jahrtausendwende, entwickelten sie das erste demucking System MobyDick, das war, den meisten Schmutz weg von fahrbaren und aufgespürten Fahrzeugen bis zur Größe eines CAT D11 innerhalb einiger Minuten zu säubern. Es dauerte nicht lang, damit dieses innovative Produkt Erfolg findet. Systeme MobyDick Demucking werden jetzt in den unzähligen Bergwerken, Bereiche der militärischen Ausbildung und von den großen BaumaschinenLeasinggesellschaften benutzt.
In der Praxis hat der Gebrauch MobyDick-Rades und die demucking Systeme auch wiederholt gezeigt, dass Staubbildung, resultierend aus den sauberen und nass Reifen, erheblich verringert wird. Aus diesem Grund wurden waschende Systeme des Rades auch in der Vergangenheit mit dem Ziel die Verringerung des Staubes auf Straßen benutzt. Selbstverständlich verminderte dieses nicht immer alle Probleme, die mit Staubemissionen verbunden sind und die Nachfrage nach anderen praktischen Staub-bindenen Lösungen erhöhte ununterbrochen sich. Unter aus diesem Grund führte FRUTIGER die MobyDick-Staubbekämpfungs-Kanone gerade fünf Jahren vor ein. Diese sind nicht einfach angepasste Schneekanonen, eher sind sie Systeme, die von Grund auf neu und ausschließlich für Staubschwergängigkeit entwickelt worden sind. Zum Beispiel MobyDick-Staubbekämpfungs-Kanonen deshalb einen robusten zusammengesetzten Faserkegel haben, der aerodynamisch gebildet wird, um umfangreiche werfende Abstände mit Ertrag der niedrigen Energie zu erzielen. Das Material hat auch einen positiven Effekt auf Geräuschgeneration, da zusammengesetzte Faser nicht vibriert; tatsächlich absorbiert es solides, anders als Stahlblech. Betriebstechnik sind auch intuitiv und jedermann kann schnell lernen. Im Winter können die Systeme vollständig geleerter Nachgebrauch sein mit zwei Griffen. Dieses beseitigt zeitraubende Heizung bis den folgenden Gebrauch. Dank hochwertige Medium- und Hochdruckpumpen zwischen 20-100 Stange, die einen Wassernebel mit einer großen Menge der kleinsten Tröpfchen des Wassers unter Verwendung der speziellen Düsen (50μ zur Außenseite 150μ und 20μ zum Innere 80μ) produzieren, ist es möglich, das Wasser zu benutzen, das sehr leistungsfähig für Staub-bindene Zwecke verwendet wird. Kleinere Wassertröpfchen arbeiten besser, weil, zusätzlich zusätzlich ihren höheren Zahlen und zu homogeneren Größe, sie auch in der Luft für längeres wegen der niedrigeren Fluggeschwindigkeit und der Rate des Fallens bleiben.
{{medias[97906].description}}
{{medias[97907].description}}