Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
[Projektteilung]
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Multi-Verbindungslösung für Industrieroboter
{{{sourceTextContent.description}}}
Wenn Sie auf der Suche nach einer Verbindungslösung für mehrgelenkige Industrieroboter sind, finden Sie in diesem Artikel eine Komplettlösung, die allen Beteiligten Komfort und Effizienz bietet. Industrieroboter und automatisierte Montagesysteme sind ein wesentlicher Bestandteil der modernen industriellen Produktion. In einer industriellen Automatisierungsumgebung können Roboter für effiziente Abläufe sorgen und bei jedem Schritt eine stabile, hohe Qualität gewährleisten. Roboter werden in vielen Bereichen eingesetzt, z. B. beim flexiblen Schweißen, Spritzen, Montieren, Verpacken und Transportieren.
Allerdings gab es schon immer einige Schwierigkeiten bei der Verbindung von Robotern. Herkömmliche Methoden zur Integration der Signale von Robotergreifern und -vorrichtungen führen in der Regel zu einer Vielzahl von Signalverbindungskabeln, was für die spätere Wartung und den Austausch nicht förderlich ist. Bei flexiblen Multi-Roboter-Integrationsanwendungen ist es oft notwendig, die Endklemme zu ersetzen. Wenn Vorrichtungen nicht schnell ausgetauscht werden können, wird die Effizienz des Betriebs beeinträchtigt. Darüber hinaus ist die Reduzierung der Traglast von Robotern ein zentrales Thema bei der Integration vieler Montagesysteme.
Die IO-Link-Technologie von Fuyansheng kann die Verbindungsprobleme von mehrgelenkigen Industrierobotern effektiv lösen. Diese Technologie kann die Installation und Wartung von Robotern vereinfachen, die Anzahl der Kabel reduzieren und die Stabilität und Betriebseffizienz des gesamten Systems verbessern. Es wird davon ausgegangen, dass die Fuyansheng IO-Link-Technologie mit der zunehmenden Verbreitung und Entwicklung der Industrieautomation eine größere Verbreitung finden wird.
In Anbetracht der oben genannten Schwierigkeiten empfehlen wir die Fuyansheng IO-Link-Technologie, die die oben genannten Probleme auf einen Schlag unter den folgenden zwei Aspekten lösen kann
Integration des Robotergreifers und feste Position der Hauptstation
1. Tragfähigkeit des Roboterkörpers: Am Ellbogengelenk des Roboters können wir einen festen Rahmen einrichten. Dadurch kann eine Übergangsverbindung zwischen dem Greifer, dem Signal am Ende der Vorrichtung und dem Ende der Steuerung hergestellt werden. Dieser Ansatz kann nicht nur den Platzbedarf für die Installation des Roboters effektiv reduzieren, sondern auch den Bedarf an verwindungssteifen Kabeln im Rohrleitungspaket verringern. Daher kann die Anzahl der Kabel reduziert und die Installation vereinfacht werden.
2. Signalintegration auf der Greifer- und Vorrichtungsseite: Bei der Anschlusstechnik zur Integration der Signale auf der Robotersockelseite in den Schaltschrank verwenden wir eine Kombination aus kompakten Bauformen wie M12, 7/8"-Flanschsockel, hochbelastbaren Steckverbindern und Verdrahtungsplatinen, die für die Energie-, Daten- und Signalübertragung geeignet sind und auch rauen Umgebungsbedingungen standhalten. Auf der Schaltschrankseite verwenden wir in der Regel Frontplattenanschlusskabel, die einen schnellen Anschluss ermöglichen und die Isolierung und Wartung erleichtern.