Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Gates geht neue Wege für Riemenantriebsanwendungen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die PowerGrip™ GT4™-Produktreihe erweitert den Anwendungsbereich und die Möglichkeiten für OEMs und Endverbraucher
{{{sourceTextContent.description}}}
LUXEMBURG CITY, 15. Dezember 2022 - Gates (NYSE: GTES), ein weltweit führender Anbieter von anwendungsspezifischen Lösungen für die Fluidtechnik und Kraftübertragung, schafft mit neuen Längen in den Formaten 8MGT und 14MGT weitere wertvolle Möglichkeiten für Erstausrüster und Endverbraucher, seine in ihrer Klasse führenden PowerGrip GT4-Synchronzahnriemen zu spezifizieren.
Das 8MGT-Sortiment umfasst nun 14 neue Längen, die das bestehende 34-köpfige Portfolio ergänzen, während das 14MGT-Sortiment ein neues Modell mit einer Teilungslänge von 4004 mm umfasst. Die Mindest- und Höchstlängen bleiben gleich - 328 mm bis 4400 mm für den 8MGT und 966 mm bis 6860 mm für den 14MGT -, aber vor allem bietet die Aufnahme neuer Größen einen größeren Spielraum sowohl für neue Anwendungen als auch für den Austausch in MRO-Situationen.
Viele der neu eingeführten Größen für die 8MGT-Reihe schließen wichtige Lücken im Angebot: 10 neue Längen sind jetzt zwischen 976 mm und 2080 mm verfügbar. Dies bietet den Betreibern eine größere Flexibilität, um die Effizienz der Anwendung und die Betriebskosten zu senken.
Seit seiner Einführung im Jahr 2020 hat der PowerGrip GT4 dazu beigetragen, Riemenantriebsanwendungen in zahlreichen Branchen zu verbessern. Mit seiner marktführenden Kraftübertragungskapazität und der Kombination aus einem größeren Temperaturbereich und verbesserter chemischer Beständigkeit bietet er eine hervorragende Allround-Leistung. Er ist ideal für die neuesten Geräte, die zunehmend mit schmaleren Antrieben konstruiert und für ein viel breiteres Spektrum an industriellen Anwendungen entwickelt werden.
Gates hat sein umfassendes OE-Wissen genutzt, um die Art von Konstruktionsflexibilität zu bieten, die Anlagen- und Gerätehersteller benötigen, um auf den Bedarf an höheren Leistungsfähigkeiten zu reagieren, die auch die strengen Emissionskontrollvorschriften erfüllen.
Während Händler von den Vorteilen profitieren, einen Riemen mit höherer Leistung in mehr Größen anbieten zu können, werden Endverbraucher, die industrielle Antriebe als Teil ihres Betriebs einsetzen, auch von niedrigeren Gesamtbetriebskosten profitieren. Die verbesserten Eigenschaften und das erweiterte Sortiment des PowerGrip GT4 unterstützen auch zusätzliche Marktchancen, wie z. B. den Trend, Rollenkettenanwendungen auf Riemenantriebslösungen umzustellen. Dies ermöglicht den Ersatz von wartungsintensiven Ketten durch Hochleistungsriemen.
Der PowerGrip GT4 spiegelt das Engagement von Gates für Innovationen in der Materialwissenschaft und Verfahrenstechnik wider. Während viele der heute auf dem Markt befindlichen Elastomer-Synchronriemen aus Chloropren hergestellt werden, einem Material, das nur begrenzt einsetzbar ist, bietet die EE-Formulierung des PowerGrip GT4 Riemens eine wesentlich höhere Leistung. Nachdem Gates mit den Micro-V®-Riemen Pionierarbeit auf dem Automobilmarkt geleistet hat, wurde das Unternehmen dazu inspiriert, diesen Erfolg auf den PowerGrip GT4 für industrielle Märkte zu übertragen.
Erfahren Sie mehr unter https://www.gates.com/us/en/solutions/product-innovations/powergrip-gt4-rubber-synchronous-belt.html.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in seiner aktuellen Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in seiner aktuellen Fassung. Diese Aussagen beziehen sich auf die aktuellen Erwartungen der Geschäftsleitung hinsichtlich der Produkteinführung der ProV™-Hydraulikschlauchlinie des Unternehmens und basieren auf diesen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen verschiedenen Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse des Unternehmens erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen. Einige dieser Risiken und Ungewissheiten werden im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K für das am 2. Januar 2021 endende Geschäftsjahr erörtert, der bei der Securities and Exchange Commission ("SEC") eingereicht wurde. Diese Faktoren erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sollten in Verbindung mit den anderen Sicherheitshinweisen gelesen werden, die in den bei der SEC eingereichten Unterlagen des Unternehmens enthalten sind. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überprüfen, falls sich die Umstände ändern, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.