Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
BOTPROTEK: SCHÜTZEN SIE IHRE INDUSTRIEANLAGEN IN ATEX-ZONEN.
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Verwenden Sie die richtigen Schutzabdeckungen, um die Gefahr einer Explosion zu vermeiden
{{{sourceTextContent.description}}}
ATEX-Zonen (Explosive Atmosphären) sind Räume, in denen sich ein oder mehrere brennbare Stoffe (Partikel, Dampf und / oder Gas) befinden. Wenn ein geplatzter (elektrostatischer) Funke oder ein elektrischer Schlag erzeugt wird, kann sich das Gemisch Luft.brennbarer Stoff entzünden und eine Explosion verursachen.
Das Arbeiten in ATEX-Bereichen ist durch Richtlinien und Normen geregelt, die helfen, Unfälle zu vermeiden.
So zielt die Norm ISO 80079-36 darauf ab, das in ATEX-Zonen verwendete Material zu qualifizieren, um die Auslösung von Funken zu vermeiden.
Die Verwendung von antistatischem Gewebe in ATEX-Bereichen wird dringend empfohlen, da es keine statische Aufladung zulässt, die einen Funken erzeugen kann.
Innerhalb unserer Marke Botprotek bieten wir Schutzlösungen für Roboter und Industrieanlagen an. Zu unseren Optionen gehören antistatische Gewebe, die getestet wurden und die Anforderungen der Norm erfüllen. Mit unserem Botprotek-Sortiment können Sie Ihre Roboter, Industrieanlagen und andere Werkzeuge in ATEX-Bereichen schützen.
In der untenstehenden Tabelle finden Sie in der linken Spalte die Anforderungen der Norm und in der rechten Spalte die Ergebnisse unserer antistatischen Gewebe. Diese Tests wurden von einem unabhängigen Labor und unter den von der Norm ISO 80079-36 vorgegebenen Bedingungen durchgeführt.