Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Wäge-Controller M04 Parametereinstellung für Verpackungsprozess
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
In diesem Video demonstriert General Measure die Simulation des M04-Verpackungsprozesses im Trichtermodus.
{{{sourceTextContent.description}}}
Hallo, willkommen auf dem Kanal von General Measure. In diesem Video demonstrieren wir die Simulation des M04-Verpackungsprozesses im Trichtermodus.
Es gibt 5 Schritte für die Simulation der Verpackung:
1. Kalibrierung des Wiegeindikators
2. Auswahl des Waagenmodus
3. E/A-Definition
4. Einstellen der Formelparameter
5. Simulation des Verpackungsprozesses
Kalibrierung des Wiegeindikators
Nach der Kalibrierung des Wiegeindikators (siehe Video zur M04-Kalibrierung)
Wählen Sie den Waagenmodus
Drücken Sie【M】, um die Parameterliste aufzurufen, wählen Sie die Arbeitsparameter
Drücken Sie【Enter】, finden Sie die Waagenstruktur, wählen Sie die Trichterpackung. Arbeitsmodus und Fütterungsmodus werden je nach Anwendung gewählt. Andere Parameter bleiben auf dem Standardwert. Drücken Sie【ESC】, um zur vorherigen Menüseite zurückzukehren.
E/A-Definition
Wählen Sie den E/A in der Menüparameterliste aus.
Wenn Sie den Skalenmodus auswählen, wird der E/A automatisch so eingestellt, dass er der gewählten Skala entspricht.
Drücken Sie【Enter】, um die Definition der E/A-Ports zu überprüfen.
Normalerweise verwenden wir Ausgänge wie Laufen, Stoppen, schneller Vorschub, mittlerer Vorschub, langsamer Vorschub, Klemmsack, Festwert, usw.
Eingänge wie Start, Not-Aus, Nullstellung, Alarm löschen, Beutel klemmen oder lösen, etc.
Im Allgemeinen sind die vom System eingestellten E/A ausreichend. Aber wenn wir andere Eingänge oder Ausgänge verwenden wollen, können sie auch eingestellt werden. Drücken Sie dann【ESC】, um zum vorherigen Menü zurückzukehren.
Einstellen der Formelparameter
Wählen Sie die Rezeptparameter in der Menüparameterliste
Es können 20 Formeln eingestellt werden. Der Benutzer kann sie je nach den Anforderungen der Anwendung ändern.
Drücken Sie【1】. Das Feld zur Änderung der Formelnummer wird angezeigt. Sie können 1-20 eingeben, um die Formel zu ändern. Wählen Sie hier Formel 1 und drücken Sie【Enter】, um die Parameter unter Formel 1 zu prüfen und einzustellen.
Wir stellen den Zielwert von 5kg, 3kg schnelle Fütterung, 1kg mittlere Fütterung, 0,5kg Ausfallwert, 0,02kg Nullzonenwert ein. Diese Parameter können die offene Größe des Fütterungsmechanismus bestimmen. Spezifische Anweisungen entnehmen Sie bitte dem Handbuch (16 Seiten). Die entsprechende Zeit der Vorgänge im Prozess kann unter dem Parameter Dosierzeitgeber eingestellt werden. Hier werden die Standardparameter beibehalten. Für andere Parameter wie Über- oder Untergewicht, Tropfenkorrektur, Klatschen des Beutels usw. lesen Sie bitte im Handbuch nach (Seite 17). Drücken Sie dann【ESC】, um zum vorherigen Menü zurückzukehren. Die Verpackungsparameter sind alle eingestellt.
Zurück auf der Hauptseite sehen Sie die aktuelle Formel, den Zielwert, das kumulierte Gesamtgewicht, die Gesamtzeiten, usw.
Wir können auch【ENTER】drücken, um die verschiedenen Arbeitsparameter durch Drücken der entsprechenden Zifferntasten auszuwählen und einzustellen.
Simulation des Verpackungsprozesses
Nun führen wir die Packungssimulation von M04 durch.
Der erste Schritt: Start-Signal-Eingang ist gültig, warten Sie auf die Fütterung Verzögerung, Ausgabe Fütterung Signal, zu diesem Zeitpunkt die Skala beginnt Fütterung.
Der zweite Schritt ist der Fütterungsprozess entsprechend dem eingestellten Wert, durch schnelle, mittlere und langsame Fütterung. Wenn das aktuelle Gewicht ≥ (gleich oder über) Zielwert - (minus) Fallwert (5,00kg - 0,50kg) ist, geht der Fütterungsprozess in den Festwertstatus über und gibt das Festwertsignal aus.
Der dritte Schritt ist die Eingabe des Sackklemmsignals, und die Waage beginnt mit der Entleerung. Wenn das aktuelle Gewicht ≤ (gleich oder unter) dem Nullzonenwert (Gewicht ≤ 0,02kg) ist, wird die Entladung abgeschlossen. Nach der Entladeverzögerung wird der Beutel gelöst, und eine Packung ist fertig verpackt.
Auf der Hauptseite können Sie die aktualisierte Gesamtakkumulation, Formelakkumulation usw. sehen.
Andere Funktionsparameter werden auf Seite 16 des Handbuchs ausführlich beschrieben.
Das war's für das heutige Video. Wir werden weiterhin Videos über die neuesten Produkte veröffentlichen. Abonnieren Sie den Kanal von General Measure. Wir sehen uns im nächsten Video!