Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Allgemeines Maß Wägeindikator PC-Software Einstellung und Überwachung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Wägeindikatoren von General Measure können über die PC-Software konfiguriert und überwacht werden. In diesem Video wurde ein GMT-X4 Wägetransmitter als Demo verwendet, um zu zeigen, was und wie wir die Parameter der Wägeindikatoren einstellen können.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Wägeindikatoren von General Measure können über die PC-Software konfiguriert und überwacht werden. In diesem Video wurde ein GMT-X4 Wägetransmitter als Demo verwendet, um zu demonstrieren, was und wie wir die Parameter der Wägeindikatoren einstellen können und welche Daten verfolgt werden können. Diese PC-Software unterstützt auch GMT-P1, GMT-X1 und GMT-H2.
Wie kann man die Weasy PC-Software herunterladen?
Suchen Sie zunächst General Measure in der Suchmaschine. Öffnen Sie dann die GM-Website und suchen Sie das Produkt GMT-X4. Sie können das Software-Installationspaket in der "Dokumentation" herunterladen
Wie verbindet man sich mit dem Wiegeindikator und stellt die Parameter ein?
Öffnen Sie die Weasy Software, Sie können die Sprache in der oberen Leiste auf Englisch oder Chinesisch umstellen. Als nächstes wählen Sie den entsprechenden Waagentyp aus, hier verwenden wir GMT-X4 als Demo. Klicken Sie auf "Start", um den Verbindungsaufbau zu sehen. Auf dieser Seite können wir uns mit den gewünschten Wägeindikatoren verbinden. Das Kommunikationsprotokoll Modbus RTU und Modbus-TCP werden derzeit unterstützt. Wählen Sie Modbus-TCP als Demo aus, und stellen Sie die Parameter des Wiegeindikators so ein, wie sie auf der Seite angezeigt werden. So können wir Indikatoren und Software erfolgreich miteinander verbinden.
Welche Parameter können eingestellt werden und wie können sie eingestellt werden?
Nach der Verbindung mit dem GMT-X4 gelangen wir auf die Hauptseite. Es gibt sechs verschiedene Schnittstellen: die Hauptseite, die Grundkonfiguration, die Gewichtskalibrierung, die Anwendung, die Datentransaktion und die Testwartung.
Auf der Hauptseite können wir sehen, dass das Gewicht, die Spannung und die Fehlermeldungen überwacht werden. Die Gewichtsdaten können je nach Anwendung als Brutto-, Netto- oder Tarawert eingestellt werden. GMT-X4 hat vier einzelne Kanäle, daher gibt es vier Diagramme, die die Daten jedes Kanals anzeigen.
Auf der Seite Basiskonfiguration können Nullpunktkonfiguration, Tara-Konfiguration, stabiler und tarierter Nullpunkt, Abtastfilter und Wägezellensignal einfach eingestellt werden.
Wenn wir dann Gewichtsparameter ändern oder Korrekturkoeffizienten einstellen wollen, können wir dies auf der Seite Gewicht CAL tun. Auf dieser Seite können wir auch die Nullkalibrierung, die Verstärkungskalibrierung und die Kalibrierung des theoretischen Werts für jeden Kanal des GMT-X4 durchführen.
Auf der Seite Anwendung können wir die Eingangs- und Ausgangsfunktionen einstellen und die Komparatoren definieren.
Die Seite Date Trans dient zur Konfiguration der Kommunikationsparameter, wie COM1, COM2, Can Open, Analog und Netzwerkprotokolle.
Rufen Sie die Seite Test Maintain auf. Hier können wir die Systeminformationen überprüfen und die Parameter zurücksetzen. Der Export der Daten als Excel-Tabelle auf den PC ist einfach und schnell. Der Import der Excel-Daten ist für eine schnelle Konfiguration verfügbar, wenn viele Wägeindikatoren des gleichen Typs die gleiche Konfiguration benötigen.
Mit der Weasy PC-Software können wir die Konfiguration und Überwachung der Parameter einfacher und bequemer verwalten.