Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#Leute

{{{sourceTextContent.title}}}

Hoch in den Himmel mit GeoMax

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

Ein Turm der Superlative

Mit einer Höhe von 492 Metern erhebt sich der Exchange 106-Turm über Kuala Lumpur. Das höchste Gebäude Malaysias hat 106 Stockwerke und endet in einer 48 Meter hohen beleuchteten Krone. Der Wolkenkratzer befindet sich in Tun Razak Exchange, einem neuen Finanzbezirk im Herzen von Kuala Lumpur. Im Jahr 2016 begann das staatliche chinesische Bauingenieurwesen mit der Arbeit an dem Gebäude in vollem Umfang und stellte die Baustelle Ende 2018 fertig.

Dem Wetter trotzen

Um dem Gebäude ein einzigartiges Aussehen zu verleihen, ist die Krone an der Spitze mit speziellem LED-beleuchtetem Glas verziert. Die Glasplatten sind auf einem Stahlgerüst befestigt, aber die Positionierung war nicht 100 Prozent korrekt. Der AZ Survey Service wurde beauftragt, das Gerüst abzustecken und die Stahlkonstruktion in die richtige Position zu bringen. Die Vermessungsfirma verwendete das Zipp20 zur Erfüllung dieser Aufgaben. Die Genauigkeit des Zipp20 sorgte dafür, dass das prächtige Bauwerk entsprechend der vordefinierten Architektur präzise fixiert wurde.

"Die größte Herausforderung waren die heißen und windigen Wetterbedingungen an der Spitze des Gebäudes", erklärt Muhammad Saiful Amirul Bin Anuar, Eigentümer des AZ Survey Service. Auch wenn die Herausforderungen des Wetters die Vermessungsarbeiten von Herrn Muhammad und seinem Team leicht gestört haben, gelang es ihnen dennoch, ihr Ziel mit hoher Genauigkeit zu erreichen. Mit dem Zipp20 Pro konnten sie diese Herausforderungen mit dem 250 m langen Nicht-Prismenbereich und dem koaxialen, sichtbaren Laserstrahl bewältigen. Die intuitive, multifunktionale Tastatur und die Möglichkeit, Daten mit Hilfe des USB-Speichersticks und Bluetooth einfach zu übertragen, bewies dem AZ Survey Service, dass das Zippo20 das perfekte Produkt für ihr Projekt war.

Hoch in den Himmel mit GeoMax

Infos

  • Espenstrasse 135, 9443 Widnau, Switzerland
  • GeoMax