Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

50 Jahre Jubiläum

beim iF DESIGN AWARD

Neben den hohen Ansprüchen an Funktionalität und Qualität legt die Firma Georg Schlegel GmbH & Co. KG auch großen Wert auf das ansprechende und zeitgemäße Design seiner zahlreichen Produkte. Und das mit großem Erfolg, denn bereits seit 1969 begeistert die Firma Schlegel iF nun schon mit exklusiven und formschönen Kreationen, von denen bisher 38 mit einer Auszeichnung belohnt wurden. Den Konstrukteuren und Designern gelingt es immer wieder aufs Neue, durch Kreativität und Liebe zum Detail Produkte zu fertigen, die nicht nur einfach ihren Zweck erfüllen, sondern auch Werte schaffen, den Trend leben und Beständigkeit versprechen.

Die Firma Georg Schlegel GmbH & Co. KG aus Dürmentingen im Süden Baden-Württembergs vertreibt weltweit elektrotechnische Produkte für den Industriebereich. Das Unternehmen feiert 2020 sein 75-jähriges Bestehen und produziert seither „Made in Germany" am Hauptsitz in Dürmentingen. Neben Vertriebsniederlassungen in Leipzig, Österreich und Singapur unterhält Schlegel Industrievertretungen in weiteren 88 Ländern. Das Produktportfolio umfasst dabei Befehlsgeräte, wie Drucktasten, Wahl- und Schlüsselschalter und Not-Halt-Geräte, als auch Reihenklemmen, Gehäuse, Fuß- und Endschalter, sowie Einbaubuchsen und Bussysteme bis hin zu speziellen Kundenlösungen.

Infos

  • 88525 Dürmentingen, Germany
  • Georg Schlegel GmbH & Co. KG