Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Industrieller E-Schrott-Zerkleinerer für Solar-Photovoltaik-Paneele wird ausgeliefert
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Große Abfälle Solar-Photovoltaik-Panels Doppelwelle Zerkleinerungsmaschine zum Verkauf
{{{sourceTextContent.description}}}
In letzter Zeit hat es in der Provinz Qinghai immer wieder geregnet und geschneit, und die Temperaturen sind stark gesunken. Doch für ein bekanntes inländisches Forschungsinstitut, das mit der Entsorgung von Photovoltaik-Altmodulen in Qinghai beauftragt ist, ist die Ankunft von Regen und Schnee nicht nur ein Grund, Kleidung und Bettdecken hinzuzugeben, sondern auch eine Zerkleinerungsanlage, die die Effizienz und Ausbeute des Recyclings hochwertiger Materialien in Photovoltaik-Altmodulen verbessern wird.
Vor dem Hintergrund eines stetigen Übergangs zu einem kohlenstoffarmen Energiesystem, mit dem die Ziele des Carbon Peaking bis 2030 und der Kohlenstoffneutralität bis 2060 erreicht werden sollen, entwickelt sich die ressourcenreiche, saubere, sichere und erneuerbare photovoltaische Stromerzeugung in einem noch nie dagewesenen Tempo zu einem der wichtigsten Protagonisten der Energieversorgung im Prozess der Kohlenstoffneutralität.
Die Daten zeigen, dass die chinesische Photovoltaik-Industrie derzeit weltweit die Nummer eins ist, was Herstellung, industrielle Größe, technische Stärke und Unternehmensstärke angeht. Schätzungen einschlägiger Institutionen zufolge wird Chinas installierte PV-Kapazität im Jahr 2035 1,5 Milliarden Kilowatt erreichen, um das Doppelkohlenstoffziel zu erreichen, und die installierte PV-Kapazität muss bis 2060 um das Zwölffache ansteigen. Die Lebensdauer von PV-Modulen beträgt jedoch 20 bis 30 Jahre, so dass mit dem Aufschwung der PV-Industrie auch eine "Schrottflut" von PV-Modulen einhergeht - die jährliche Stilllegung der installierten PV-Leistung kann 110 Millionen Kilowatt erreichen, was der Erzeugung von etwa 1,05 Millionen Tonnen verschrotteter Photovoltaikmodule entspricht.
Diese ausgedienten PV-Module bergen sowohl Ressourcen als auch Umweltgefahren in sich. Eine unsachgemäße Verwendung oder Entsorgung führt nicht nur zu einer Verschwendung strategischer Ressourcen und beeinträchtigt die nachhaltige Entwicklung der Branche, sondern stellt auch eine Bedrohung für die ökologische Umwelt und die menschliche Gesundheit dar. Da die Materialzusammensetzung von PV-Modulen am Ende ihrer Lebensdauer die gleiche ist wie die des entsprechenden Produkts, enthalten sie eine Vielzahl wertvoller Metalle und haben einen sehr hohen Wert für die Rückgewinnung von Ressourcen. Beispielsweise enthalten kristalline Silizium-PV-Module bis zu 92 % Glas, Aluminium und Halbleitermaterialien und etwa 1 % Silber und andere Edelmetalle, während Dünnschicht-PV-Module Tellur, Indium, Gallium und andere seltene und wertvolle Metalle enthalten, die aus dem Ausland importiert werden. Es wird deutlich, dass das Recycling von PV-Modulen am Ende ihrer Lebensdauer von großer Bedeutung ist.
Der Doppelwellen-Scherenbrecher von GEP, der nach Qinghai geschickt wurde, um die Aufgabe des Recyclings von PV-Altmodulen zu erfüllen, wird von einem Motor mit Planetengetriebe angetrieben, hat eine niedrige Geschwindigkeit, ein hohes Drehmoment und eine starke Leistung; der Hauptkörper der Zerkleinerung besteht aus einem integrierten Messerkasten, einer hochfesten Spindel und importierten Messern aus legiertem Stahl, die eine hohe Scherkraft, eine hohe Stabilität, einen guten Zerkleinerungseffekt und eine lange Lebensdauer haben... ...können schnell das Ziel der Zerkleinerung und des Recyclings der hochwertigen Komponenten von Photovoltaik-Altmodulen erreichen. Der gesamte Prozess der mechanischen Zerkleinerung, kein Abwasser, Abgas und Staub Generation, können die Behandlung Prozess harmlos, hohe Ausbeute, geringer Ressourcenverbrauch, Umweltverschmutzung, hohe wirtschaftliche Effizienz zu erreichen.
Nach der Vorzerkleinerung, Feinzerkleinerung und Sortierung werden die PV-Module zur Wiederverwendung an verschiedene Industrien weitergeleitet. Zum Beispiel wird zerbrochenes Glas an die Glasindustrie geschickt, Aluminiumrahmen werden an Aluminiumraffinerien geschickt, Kunststoffabfälle können als Brennstoff in Zementwerken verwendet werden, Silizium kann in der Edelmetallindustrie wiederverwendet werden und Kabel und Stecker können als Kupferperlen verkauft werden.
Auf der Grundlage der Rückmeldungen von Nutzern wird das Forschungs- und Entwicklungsteam den Entsorgungsprozess von PV-Abfallmodulen weiter optimieren und verbessern, um die Rückgewinnungseffizienz und die Ausbeute an hochwertigen Materialien weiter zu steigern und die Probleme zu lösen, die bei der tatsächlichen Produktion auftreten können, um die gesamte industrielle Kette zu verbessern und das Ziel des doppelten Kohlenstoffausstoßes so schnell wie möglich zu erreichen.