Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Jubiläum: NORD feiert 25-jähriges Jubiläum in Polen

NORD Napędy Sp. z o.o. z o.o. in Zakrzów wurde 1998 gegründet, um das Vertriebsnetz von NORD zu erweitern und mehr regionale Kunden zu gewinnen.

Aufgrund der erfolgreichen Geschäftsentwicklung und des kontinuierlichen Wachstums hat NORD im Jahr 2018 ein neues Büro- und Verwaltungsgebäude am Standort eingeweiht und seine Vertriebsniederlassung dorthin verlegt.

Der Schwerpunkt der polnischen NORD-Tochtergesellschaft lag in den Anfangsjahren auf dem Vertrieb von Antrieben, technischem Support und Dienstleistungen. Dies änderte sich mit dem Bau von Produktionsanlagen in Polen. Im Jahr 2006 wurde das Werk in Nowa Sól eröffnet, das mittlerweile über eine Gesamtbetriebsfläche von 30.000 m2 verfügt und ständig modernisiert wird, z.B. mit einer neuen Lackiererei, Produktion neuer Komponenten, neuen Montagelinien und einem automatisierten Kleinteilelager. Im Jahr 2019 wurde das Werk in Wiechlice in Betrieb genommen – die Fläche wird derzeit auf 30.000 m2 erweitert.

Was wird in Polen hergestellt?

Im Werk in Nowa Sól:

Herstellung von Zahnrädern, Getriebewellen, Schneckenwellen, Motorwellen und Rotoren für Motoren

Montage von Stirnrad-, Kegelrad- und Schneckengetrieben sowie Frequenzumrichtern

Ziel: 500.000 Antriebseinheiten pro Jahr

Im Werk in Wiechlice:

Asynchronmotoren

Synchronmotoren

„Unser Ziel ist es, den Umsatz, das Neukundengeschäft und unseren Marktanteil im Bereich Antriebstechnik in Polen weiter auszubauen und unsere Produktionskapazitäten daran anzupassen“, sagt Jarosław Bilich – Geschäftsführer von Napędy Sp. z o.o. z o.o.in Zakrzów. „Die wichtigsten Zielbranchen sind die Landwirtschaft, die Intralogistik, die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie die Zuckerindustrie.“

Erfahren Sie hier mehr über NORD-Partner und Hersteller weltweit.

Infos

  • 22941 Bargteheide, Germany
  • Getriebebau NORD GmbH & Co. KG