#Neues aus der Industrie
NORD USA – Neue Niederlassung in Texas
NORD DRIVESYSTEMS erweitert seine Produktion in den USA und gründet einen neuen Montage- und Service-Standort in der Nähe von Dallas im US-Bundesstaat Texas. Bereits in diesem Sommer wird dort der Betrieb aufgenommen und mit der Montage von Getrieben
NORD DRIVESYSTEMS erweitert seine Produktion in den USA und gründet einen neuen Montage- und Service-Standort in der Nähe von Dallas im US-Bundesstaat Texas. Bereits in diesem Sommer wird dort der Betrieb aufgenommen und mit der Montage von Getrieben begonnen.
Seit 1965 ist das norddeutsche Familienunternehmen NORD DRIVESYSTEMS kontinuierlich gewachsen. Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Niederlassungen gegründet. 2022 wurde zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte der Umsatzrekord von einer Milliarde Euro geknackt. Heute hat NORD 48 eigene Tochtergesellschaften in 36 Ländern und weitere Vertriebspartner in mehr als 50 Ländern.
Drei NORD-Töchter befinden sich in den USA in Corona (CA), Charlotte (NC) and Waunakee (WI). Letztere ist der Hauptsitz in den USA. Der neue, vierte Montage- und Service-Standort liegt nordöstlich von Dallas. Auf einer Fläche von 7.900 m2 sind dort die Montage, das Lager und die Büros untergebracht. Im Juni wurde dort bereits mit der Montage von nicht-lackierten Getriebe-Einheiten begonnen, ab dem kommenden Jahr sollen die lackierten Getriebe dazukommen. Bei vollem Betrieb sollen bis zu 200 Einheiten pro Schicht fertiggestellt werden können.
„Wir freuen uns sehr über den Neuanfang hier in Texas, der es uns ermöglicht die steigenden Produktanforderungen zu erfüllen und dabei den Kundenservice auf einem hohen Level zu halten“, betont Torsten Schultz, Präsident von NORD USA. „Das neue Montage-Werk ermöglicht zudem eine Erweiterung der Getriebe-Fertigung und die Verkürzung der Lieferzeiten im Süden der USA.“
Jetzt mehr zu den globalen NORD-Standorten erfahren