#Neues aus der Industrie
[Success Story] Ma Fabrique Perso
Ma Fabrique Perso: Lasergravur für Kreativität
Manon, eine Ärztin, und Geoffrey, ein ehemaliger Fast-Food-Manager, teilen die gleiche Leidenschaft für das Gravieren. Aus dieser Begeisterung entstand Spoon and Co., ihr erstes Unternehmen, das Anfang 2018 gegründet wurde. Es bot personalisiertes Besteck zum Verkauf an, das Manon und Geoffrey auf Flohmärkten fanden und dann mit einem Stempel gravierten.
Weniger als ein Jahr später revidierte das Paar seine Ambitionen nach oben. Mit dem Wunsch, Gravuren auf einer größeren Medienvielfalt anzubieten, stürzte er sich in ein neues unternehmerisches Abenteuer. Dies ist die Geburt von Ma Fabrique Perso.
Das Konzept: eine Website für den Online-Verkauf von personalisierten Objekten. Er richtet sich hauptsächlich an Privatpersonen und bietet in seinem Shop einen Click-and-Collect-Service an.
Von der Leidenschaft zum Fachwissen
Aus dem Nichts heraus haben sich Manon und Geoffrey in den verschiedenen Personalisierungstechniken (Sublimation, Stickerei, Druck, Lasergravur usw.) weitergebildet, um ihren Kunden ein qualitativ hochwertiges Ergebnis zu garantieren.
Die Herausforderungen hinter der Entstehung von Ma Fabrique Perso
Ein Markt für die Personalisierung von Objekten, den es zu erobern gilt
Manon und Geoffrey sind immer auf dem Laufenden über die Meinungen und Trends ihrer Kunden auf dem Gravurmarkt und haben schnell zwei Konstanten gelernt:
- ihre Kunden wollten die zu gravierenden Botschaften selbst bestimmen können ;
- es gab einen Markt für die Personalisierung von Gegenständen und Geschenken zu besetzen.