video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Die Hauptkomponenten eines Generatorsatzes

Generatoren sind Geräte, die zur Erzeugung elektrischer Energie dienen.

Sie können daher Schlüsselelemente im Falle eines Netzausfalls sein, die die Stromversorgung der von ihnen versorgten Einrichtung garantieren, oder sie können kontinuierlich betrieben werden, um die gesamte Stromversorgung für verschiedene Arten von Anwendungen und Projekten sicherzustellen.

Ob in der Industrie, im Bauwesen, in der Landwirtschaft, im Gesundheitswesen oder im Tourismus - Generatoren können eine Vielzahl von Geräten oder Einrichtungen zuverlässig und sicher versorgen und je nach Bedarf und Kontext des jeweiligen Projekts mit verschiedenen Arten von Brennstoffen betrieben werden.

Doch woraus besteht ein Stromaggregat?

Lernen Sie seine Hauptkomponenten kennen:

Motor

Er ist eine Basiskomponente, denn er ist derjenige, der den Kraftstoff in Energie umwandelt, die die Lichtmaschine speist. Daher hat er die Fähigkeit, zur Verbesserung der Leistung der Gruppe beizutragen.

Grupel baut in seine Generatoren Motoren verschiedener Marken ein - darunter auch unsere eigenen - und passt sie an die Bedürfnisse unserer Kunden und an die Anforderungen der von uns ausgeführten Projekte an. Unser ständiger Bestand besteht aus: Perkins, Iveco, Baudoin und Grupel.

Lichtmaschine

Dieses Bauteil ist für die Erzeugung des elektrischen Stroms verantwortlich. Gekoppelt an den Motor, nutzt er die von ihm erzeugte Energie zur Stromerzeugung.

Es ist notwendig, den Zweck und die Bedingungen der zu versorgenden Anlage zu ermitteln, um den für den Generator zu wählenden Generator zweckmäßig auszuwählen.

Grupel verwendet hauptsächlich Generatoren der eigenen Marke und der renommierten Firmen Leroy und Stamford, die Qualität und Zuverlässigkeit gewährleisten. Mit einem breiten Leistungsspektrum lassen sich diese Generatoren problemlos mit einer großen Anzahl von Motoren koppeln.

Bedienfeld

Die Schalttafel wird als das "Gehirn" des Generators betrachtet und ist die Einheit, die für die Überwachung und den Schutz des Generators verantwortlich ist. Bei den Generatoren von Grupel befindet es sich bei den offenen Versionen auf dem Chassis, bei den schallgedämmten Versionen in der Haube.

Kabinendach

Dieses Bauteil besteht aus einer Schutzkonstruktion, die aus Stahl, Edelstahl oder Aluminium gefertigt sein kann und das Aggregat vor ungünstigen Witterungseinflüssen schützt und gleichzeitig die Geräuschabstrahlung nach außen reduziert.

Automatischer Umschalter

Dieses Gerät schaltet zwischen der Hauptstromquelle (normalerweise das Netz) und der Sekundärstromquelle (normalerweise das Aggregat) um. Er arbeitet automatisch und wird auch für den Anschluss von Generatoren verwendet, die im Wechsel arbeiten. Es wird empfohlen, den automatischen Transferschalter zu installieren, wenn das Aggregat im Standby-Betrieb arbeitet.

Fahrgestell

Es handelt sich um einen Stahlrahmen mit einem Antivibrationssystem, das die Gruppe trägt und zum Anheben mit einem Gabelstapler verwendet werden kann.

Infos

  • 3840 Vagos, Portugal
  • Grupel