video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Messen & Events

Africa Energy Forum 2022: Ziele und Erwartungen

Marketing- und Vertriebsleiter Pedro Gonçalves spricht auf dem Africa Energy Forum 2022 über Grupel und seine Erwartungen an die Veranstaltung angesichts der großartigen Geschichte des Unternehmens auf dem Kontinent und seiner Ziele für die Zukunft a

Was können Sie uns über Grupels Erfahrung und Entwicklung in Afrika sagen?

Grupels Weg in Afrika begann vor langer Zeit, als wir die ersten Telekommunikationsprojekte in den PALOP-Ländern unterstützten und von der sprachlichen und kulturellen Nähe profitierten. Seitdem haben wir unsere Präsenz ausgeweitet und sind zu einem führenden Anbieter von Hochleistungsgeneratoren und maßgeschneiderten Energielösungen für verschiedene Anwendungen auf dem ganzen Kontinent geworden.

Derzeit machen afrikanische Märkte einen großen Teil des Umsatzes von Grupel aus, was den Kontinent für unsere Geschäftsstrategie äußerst relevant macht, nicht nur im Telekommunikationssektor, sondern auch bei anspruchsvolleren Projekten wie Kraftwerken, Wasseraufbereitungsanlagen, Infrastrukturkomplexen, Bergbaufeldern usw Öl- und Gasstandorte.

Was ist das Wertversprechen von Grupel für afrikanische Unternehmen und Aktivitäten?

Wir sind in mehr als 70 Ländern vertreten, da wir als Marke mit hohen Produktions- und Qualitätsstandards anerkannt sind, nämlich der internationalen ISO 9001 und 14001 und der CE-Kennzeichnung. Darüber hinaus konzentrieren wir uns darauf, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst sind, und bieten die geeigneten Antworten für jedes Projekt, von der Konzeption bis zum After-Sales, unabhängig von der Anwendung und den Komplexitätsbedingungen.

In den vergangenen Jahren haben wir viel in unsere Infrastruktur und in die Digitalisierung unserer Prozesse in Richtung Industrie 4.0 investiert. Jetzt verfügen wir also über eine Produktionskapazität, die dreimal so viele Aufträge aufnehmen kann wie früher, und wir sind agiler und effizienter in unserem Betrieb, von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Logistik.

Aggregate spielen immer noch eine große Rolle bei der Bereitstellung von Energielösungen, insbesondere wenn Sie die Instabilität des Netzes in Afrika berücksichtigen, und sogar im Rahmen der Energiewende, indem sie erneuerbare Systeme unterstützen. Grupel möchte seine Position als führender Anbieter dieser Lösungen beibehalten und das Wachstum afrikanischer Unternehmen und Menschen begleiten.

Was sind Grupels Ziele für die Zukunft?

Unser Ziel ist es zu wachsen. Wir rücken immer näher an unsere Kunden auf der ganzen Welt heran und wollen diese Beziehung aufrechterhalten, um ihre Anforderungen zu erfüllen und unseren Exportanteil von derzeit 80 % weiter zu stärken.

Wir hoffen, diese Position in strategischen Ländern und Sektoren zu bestätigen und dazu beizutragen, wesentliche Aktivitäten in afrikanischen Ländern wie Kraftwerke, Kläranlagen, Infrastrukturen, Bergbau sowie Öl- und Gaseinheiten aufrechtzuerhalten und zu entwickeln. Dabei erwarten wir Wachstumsimpulse in Senegal, Kamerun, Elfenbeinküste, Kenia, Äthiopien, Angola, Mosambik und Südafrika.

Wie passt das Africa Energy Forum 2022 in die Ziele unseres Unternehmens?

Afrikas potenzielles Wachstum ist enorm und füllt es daher mit Möglichkeiten für Innovation und Entwicklung. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und unserer Kultur der Nähe zu unseren Kunden ist die Teilnahme am Africa Energy Forum 2022 für uns sehr wichtig, da wir dort mit wichtigen Akteuren und Branchenführern in Kontakt treten können. Gemeinsam werden wir in der Lage sein, die Chancen und Herausforderungen zu erkunden, die wir alle vor uns haben.

Die Vertriebsmitarbeiter von Grupel werden vom 21. bis 24. Juni am Africa Energy Forum 2022 in Brüssel teilnehmen. Besuchen Sie Stand 127 und stellen Sie Ihre Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen.

Infos

  • 3840 Vagos, Portugal
  • Grupel