Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Vorteile eines Industrie-PCs gegenüber einem Desktop-Computer
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Industrie-PCs eignen sich am besten für Branchen wie Bergbau, Bauwesen oder Landwirtschaft.
{{{sourceTextContent.description}}}
Immer mehr Unternehmen und Branchen entscheiden sich für den Kauf von Industriecomputern anstelle von herkömmlichen Desktop-PCs.
Vielleicht stehen Sie jetzt vor der Entscheidung, ob Sie einen Industrie-PC oder einen Desktop-Computer für Ihr Unternehmen, Ihre Branche oder Ihr Werk kaufen sollen. Vielleicht fragen Sie sich, was die Unterschiede zwischen dem einen und dem anderen Computertyp sind? Welche Vorteile hat ein Industriecomputer gegenüber einem handelsüblichen oder einem Desktop-Computer?
In diesem Beitrag werden wir versuchen, diese Fragen zu beantworten, um Ihnen zu helfen, die beste Entscheidung zu treffen, die den Bedürfnissen Ihres Unternehmens oder Ihrer Branche wirklich entspricht.
Industriecomputer vs. Desktop-Computer
Wir werden die wichtigsten Vorteile auflisten, die Industriecomputer gegenüber Desktop-Computern haben.
- Robuste Bauweise: Industrie-PCs sind so konzipiert, dass sie unter extremen Bedingungen arbeiten können, sei es aufgrund ungünstiger Umgebungsbedingungen (sehr hohe oder sehr niedrige Temperaturen, Regen, Staub, Stöße, Vibrationen, Feuchtigkeit, Fett, ...) oder aufgrund der Arbeitsbelastung (sie müssen 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche arbeiten und große Mengen an Informationen verarbeiten ...). Auf der anderen Seite sollten Desktop-PCs nicht hohen Temperaturen oder dem Kontakt mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten ausgesetzt werden.
- Langlebigkeit: Industrie-PCs haben in der Regel einen längeren Lebenszyklus als Desktop-PCs, da sie eine breite Palette von Möglichkeiten für die Konfiguration und Integration von Hardware-Komponenten sowie für Software-Upgrades bieten, so dass ihr Lebenszyklus 10 Jahre oder mehr betragen kann.
Anpassungsfähigkeit: Jeder Sektor, jede Branche oder jeder Arbeitsplatz benötigt einen Computer mit spezifischen Merkmalen. Industrie-PCs bieten die Möglichkeit, ihre Funktionen zu ändern und/oder zu erweitern, um sie an die spezifischen Bedürfnisse jedes Unternehmens, jeder Branche oder jedes Industriezweigs anzupassen. Bei Desktop-Computern ist es hingegen nicht möglich, die standardmäßig mitgelieferten Komponenten zu ändern.
- Unterschiedliche Größen: Industrie-PCs können sehr klein sein, aber auch sehr groß, wenn sie mehrere Festplatten enthalten müssen. Diese Möglichkeit bietet ein Desktop-PC nicht.
- IP-Schutzart: Die IP-Klassifizierung bezieht sich auf die internationale Norm EN 60529 und gibt an, wie gut ein elektronisches Gerät, in diesem Fall ein Industriecomputer, gegen das Eindringen von Partikeln oder Fremdkörpern wie Staub, Fett oder Wasser geschützt ist. Desktop-PCs haben diese Klassifizierung nicht.
Da Sie nun die wichtigsten Unterschiede zwischen einem Industriecomputer und einem Nicht-Industriecomputer sowie die Vorteile von Industrie-PCs im Vergleich zu Desktop-Computern kennen, können Sie die Entscheidung treffen, die den Bedürfnissen Ihres Unternehmens, Ihrer Fabrik oder Ihres Sektors am besten entspricht.
Bei EOS ibérica verfügen wir über eine breite Palette von Industriecomputern. Wir laden Sie ein, unsere Rubrik Industriekomponenten zu besuchen.