Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Trends für die Kioskbranche 2024
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Intelligente Hardware und modulares Design sind entscheidend, um der Zeit voraus zu sein
{{{sourceTextContent.description}}}
Interaktive Terminals oder Selbstbedienungsterminals ermöglichen den Benutzern einen schnellen, bequemen und sicheren Zugang zu Informationen, Dienstleistungen und Produkten. Aus diesem Grund findet man solche Geräte immer häufiger in so unterschiedlichen Bereichen wie Verkehr, öffentliche Verwaltungen, Gesundheit, Finanzdienstleistungen, Handel, Mode, Restaurants, Hotels usw.
Der so genannte Kiosksektor ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Und die Wachstumsprognosen für 2024 sind sehr positiv. Laut einem Bericht des Beratungsunternehmens Grand View Research wird der Weltmarkt für interaktive Terminals im Jahr 2027 voraussichtlich dreißig Millionen Euro (32,8 Milliarden Dollar) erreichen.
In diesem neuen Beitrag möchten wir Ihnen einige der Trends vorstellen, die den Sektor der interaktiven Terminals prägen werden.
INTELLIGENTE HARDWARE
Einer der wichtigsten Trends mit dem größten Veränderungspotenzial in diesem Sektor ist die so genannte intelligente Hardware.
Intelligente Hardware bezieht sich auf Komponenten, die künstliche Intelligenz nutzen, um Effizienz, Funktionalität und Anpassungsfähigkeit zu verbessern. Diese Art von Hardware umfasst Sensoren, Prozessoren, Speicher und andere Komponenten, die interaktive Endgeräte mit Empfangs-, Analyse-, Lern- und Kommunikationsfunktionen ausstatten.
Diese intelligenten Komponenten ermöglichen es interaktiven Geräten, sich besser an die Umgebung, den Benutzer und den Kontext anzupassen und ein agileres, intuitiveres und zufriedenstellenderes Erlebnis zu bieten.
Die Einbindung intelligenter Hardware in interaktive Terminals wird den Zugang zu Informationen und Diensten für besonders schutzbedürftige Gruppen wie ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen usw. erleichtern.
Einige konkrete Beispiele dafür, wie intelligente Hardware die Anpassungsfähigkeit interaktiver Terminals verbessern kann, sind:
Fortschrittliche Touchscreens: Die Verwendung moderner Touchscreens mit haptischer Technologie und verbesserter Reaktionsfähigkeit ermöglicht eine intuitivere Interaktion. Diese Bildschirme können sich an den Interaktionsstil des Benutzers anpassen und je nach Bedarf taktile und visuelle Rückmeldungen geben.
Anpassungsfähigkeit an Umgebungsbedingungen: Durch die Integration von Temperatur-, Feuchtigkeits- oder Lichtsensoren in intelligente Hardware können sich interaktive Terminals an bestimmte Umgebungsbedingungen anpassen. So lässt sich beispielsweise die Bildschirmhelligkeit in helleren Umgebungen anpassen oder die Farbtemperatur entsprechend der Umgebungsbeleuchtung einstellen.
Erkennung von Gesichtern und Emotionen: Durch die Integration von Kameras mit Gesichts- und Gefühlserkennungsfunktionen in die Hardware können Technologielösungen die Benutzeroberfläche z. B. auf der Grundlage erkannter Gefühle anpassen.
Näherungs- und Bewegungssensoren: Durch die Integration von Näherungs- und Bewegungssensoren können interaktive Terminals die Anwesenheit von Benutzern erkennen und die Anzeige entsprechend anpassen. Dies trägt zur Energieeinsparung bei, da es sich automatisch ausschaltet, wenn keine Nutzer in der Nähe sind, und bestimmte Funktionen aktiviert, wenn es eine Bewegung erkennt.
Integrieren Sie biometrische Sensoren: Die Integration biometrischer Sensoren wie Fingerabdruckleser oder Retina-Scans verbessert die Sicherheit und Anpassungsfähigkeit. Diese Sensoren ermöglichen den sicheren Zugriff auf bestimmte Funktionen oder sensible Informationen nur für autorisierte Benutzer.
Diese Beispiele zeigen, wie intelligente Hardware der Schlüssel zu einer besseren Personalisierung interaktiver Terminals sein kann, die ein individuelleres und effizienteres Nutzererlebnis bieten.
MODULARES DESIGN UND INTEGRATION VON INDUSTRIEKOMPONENTEN
Die Gestaltung und Konfiguration jedes interaktiven Terminals entsprechend den Merkmalen und Spezifikationen des jeweiligen Projekts und Kunden ist einer der wichtigsten Trends in diesem Jahr.
EOS Ibérica entwirft und fertigt seit mehr als 25 Jahren digitale Kioske, die vollständig auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten sind. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung interaktiver Terminals und in der Integration industrieller Komponenten wie QR-Code-Leser, Scanner, Drucker, POS, Kameras, Mikrofone, Tastaturen, Lautsprecher, Touchscreens ... Als Hersteller von interaktiven Terminals lösen wir Probleme wie Schutz, Ergonomie oder Mimikry mit der Umgebung und erleichtern die Nutzung von Kiosken in unbeaufsichtigten Räumen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Wir sind auch in der Lage, technologische Lösungen herzustellen, die auf das Image des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten sind.
Einige unserer technologischen Lösungen wie eHelp, eControl oder eAccess und unsere interaktiven Terminals für den Innen- und Außenbereich sind Erfolgsgeschichten, in denen diese Trends umgesetzt wurden.