Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Was ist ein Thermoschock? Was ist die Thermoschockkammer?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
DGBELL wird Ihnen sagen, was ein Thermoschock ist und was die Thermoschockkammer ist
{{{sourceTextContent.description}}}
Was ist ein Thermoschock?
Ein Thermoschock bedeutet, dass das Objekt aufgrund der schnellen Erwärmung oder Abkühlung in kurzer Zeit eine große Menge an Wärmeaustausch erzeugt. Wenn sich die Temperatur drastisch ändert, erzeugt das Objekt einen Wärmeschock. Dieses Phänomen wird Thermoschock genannt.
Wenn ein metallischer Werkstoff einer schnellen Erwärmung und Abkühlung ausgesetzt wird, wird in seinem Inneren eine große Temperaturdifferenz erzeugt, die eine große thermische Stoßbelastung verursacht. Dieses Phänomen wird als Thermoschock bezeichnet.
Ein großer Thermoschock erzeugt eine thermische Spannung, die die Streckgrenze des Materials überschreiten und Schäden an den Metallteilen verursachen kann.
Was ist die Thermoschockkammer?
Die Thermoschockkammer ist eine Art Struktur- oder Verbundmaterial, das in einer kontinuierlichen Umgebung mit extrem hoher und extrem niedriger Temperatur in einem Augenblick toleriert werden kann, so dass es in kürzester Zeit durch thermische Ausdehnung und Kontraktion verursacht werden kann. Chemische Veränderungen und physikalische Schäden an der Maschine.
Es gibt zwei Hauptwege für den thermischen Schock von DGBell:
1. Thermoschock-Prüfkammer (Zwei Zonen): Die Thermoschockkammer hat zwei Kammern (Hochtemperaturzone und Tieftemperaturzone), die Hochtemperaturzone und die Tieftemperaturzone sind mit Silikonöl gefüllt, und die Probe wird in einen hängenden Korb gelegt, der die Hochtemperaturzone und die Tieftemperatur des hängenden Korbes durchläuft.Durch die Bewegung der Zone wird die Wirkung von heißen und kalten Schocks erreicht.
2. Thermoschock-Prüfkammer (drei Zonen): Die Thermoschockkammer hat drei Kammern (Hochtemperaturzone, Normaltemperaturzone und Niedrigtemperaturzone). Während des Tests wird die Probe im Normaltemperaturbereich gehalten, aber die Wirkung des Kalt- und Heißschocks wird durch das Öffnen und Schließen des Dämpfers im Hochtemperaturbereich und im Normaltemperaturbereich und des Dämpfers im Tieftemperaturbereich und im Normaltemperaturbereich erreicht.