Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Integrierter Temperatur-, Feuchtigkeits- und Vibrationstest

Schönheitssalon /Schönheitsklinik /Ästhetik /Spa

Neben der menschlichen Bedienung ist auch die Umgebung, in der sich die Produkte befinden, ein wichtiger Grund für deren Arbeitsversagen. Unter ihnen sind Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Vibration die drei wichtigsten Umweltfaktoren, die den größten Einfluss auf die Produktausrüstung haben. In diesem Artikel werden die Hauptarten und Ursachen von Produktausfällen analysiert, die durch diese drei Umweltbelastungen verursacht werden, und die Anwendung der umfassenden Umwelttesttechnologie für Temperatur, Feuchtigkeit und Vibration bei der Prüfung der Produktzuverlässigkeit erörtert.

Umweltbelastungen können zum Ausfall von Produkten und Geräten führen, was in der Fertigungsindustrie weithin erkannt wurde. Um die Qualität der Produkte zu verbessern, haben relevante Techniker und produzierende Unternehmen eine detaillierte Studie über den Zusammenhang zwischen Umwelteinflüssen und Produktfehlern durchgeführt. Umwelttests für Produktausrüstung können in drei Kategorien unterteilt werden: mechanischer Umgebungstest, Klimaumgebungstest und umfassender Umgebungstest. Unter diesen umfasst der mechanische Umgebungstest hauptsächlich Vibration, Aufprall, Kollision, konstante Beschleunigung, Stimme usw.; Der Klimaumgebungstest umfasst hauptsächlich Temperatur, Luftfeuchtigkeit, niedrigen Druck, Salznebel, Regen, Schimmel, Sonneneinstrahlung, Staub usw.; Umfassende Umwelttests umfassen verschiedene Umweltfaktoren in Kombination mit der mechanischen Umgebung und der klimatischen Umgebung. Daher ist die umfassende Umweltprüfung die umfassendste und effektivste Methode zur Erkennung der Ausfallrate von Produkten.

1.Zusammenhang zwischen Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Vibrationsbelastung und Ausfall

(1) Zusammenhang zwischen Temperaturbelastung und Ausfall

Temperaturstress ist einer der wichtigsten Faktoren für Produktausfälle. Es wird hauptsächlich durch Alterung, Wärmestau, Migration und Ausbreitung durch hohe Temperaturen, Sprödigkeit bei niedrigen Temperaturen durch niedrige Temperaturen und Produktausdehnung oder -kontraktion durch Temperaturzyklen oder Temperatureinwirkungen verursacht.

(2) Zusammenhang zwischen Feuchtigkeitsstress und Ausfall

Die durch hohe Temperaturen verursachte feuchte Umgebung führt ebenfalls zu Produktausfällen. In einer feuchten Umgebung nimmt das Material Feuchtigkeit aus der Luft auf, was zu Ausdehnung, Festigkeitsminderung und Leistungsänderungen führt, wodurch die elektrische Leistung der Isoliermaterialien der Produktausrüstung verringert wird, was zu Korrosion, Kurzschlüssen und Schimmel führt.

(3) Zusammenhang zwischen Vibrationsanwendung und Ausfall

Die Resonanz der Vibrationsbeanspruchung auf die Produktausrüstung führt zu einer Verschiebung der Produktausrüstung, was zu Lockerheit, Trennung, schlechtem Kontakt, Verschleiß, Ermüdungsverformung, Rissbildung und Bruch der Produktausrüstung führt.

2. Der Zusammenhang zwischen der umfassenden Anwendung von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Vibration und Produktfehlern

Laut der Langzeitforschung zum Zusammenhang zwischen den drei Anwendungen Temperatur, Feuchtigkeit und Vibration und Produktversagen wurde festgestellt, dass jede der drei auf das Produkt ausgeübten Umweltbelastungen zum Versagen des Produkts führen kann. Wenn drei Umweltbelastungen gleichzeitig auf das Produkt einwirken, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Produktversagens um das Drei- bis Fünffache. Die umfassende Wirkung dieser Umweltbelastungen aufgrund unterschiedlicher Gesamtbedingungen führt zu unterschiedlichen Fehlerleistungen.

Beispielsweise dehnt sich die Struktur des Produkts während des Aufpralltests mit Temperaturzyklen im Inneren des Produkts aufgrund der unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten des Materials aus und zieht sich zusammen, was zu einer Lockerung der Verbindung der Komponenten führt. Zu diesem Zeitpunkt dringt die Feuchtigkeit durch Erhöhen der Umgebungsfeuchtigkeit entlang des Spalts in das Innere der Produktausrüstung ein und verringert den Reibungskoeffizienten zwischen der Verbindung und der Verbindung. Wenn die Vibrationsbelastung erneut angewendet wird, wird ein neues Fehlerergebnis erzeugt, das sich von den drei Umweltanwendungstests unterscheidet. Um den Zusammenhang zwischen diesen drei Umweltbelastungen und Produktversagen zu testen, ist die Durchführung eines umfassenden Tests daher die effektivste Methode.

3.Anwendung der umfassenden Testtechnologie für Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Vibration

(1) Vibrationsbelastung

Wählen Sie während des Betriebs des Geräts 24 Stunden für den Vibrationsbelastungstest aus, wählen Sie zufällig 25 % der Arbeitszykluszeit aus, um Vibrationsbelastungen anzuwenden, und die Vibrationszykluszeit der Vibrationsbelastung beträgt 3 Stunden.

(2) Temperatur- und Feuchtigkeitsstress

Die Temperatur während des Produkttests muss auf 22 °C und 25 % geregelt werden. Starten Sie dann den Test, senken Sie die Temperatur zunächst schnell für 1,75 Stunden auf -50 °C und erhöhen Sie sie dann auf -32 °C.

Reduzieren Sie die Temperatur in 3,25 Stunden auf -34,5 °C.

Es dauert 13 Stunden, bis die Temperatur auf -28 °C steigt:

Nehmen Sie sich 5 Stunden Zeit, um die Temperatur auf 22 °C zu erhöhen.

Halten Sie die Temperatur bei 22 °C und stellen Sie die relative Luftfeuchtigkeit auf 25 % – 75 % ein;

Erhöhen Sie die Temperatur auf 25 °C und die relative Luftfeuchtigkeit auf 95 % in 2 Stunden:

Es dauert 10 Stunden, um die Temperatur auf 29 °C zu erhöhen, und die relative Luftfeuchtigkeit bleibt unverändert bei 95 %;

Nehmen Sie sich 5 Stunden Zeit, um die Temperatur auf 25 °C zu senken, und zu diesem Zeitpunkt bleibt die relative Luftfeuchtigkeit unverändert bei 95 %;

Reduzieren Sie die Temperatur auf 22 ℃ und die relative Luftfeuchtigkeit auf 25 % – 75 % in 2 Stunden;

Erhöhen Sie die Temperatur auf 25 °C und senken Sie die relative Luftfeuchtigkeit innerhalb von 2 Stunden auf 65 %.

Erhöhen Sie die Temperatur auf 48 °C und senken Sie die relative Luftfeuchtigkeit innerhalb von 12 Stunden auf 25 %.

Erhöhen Sie die Temperatur auf 60 °C und die relative Luftfeuchtigkeit auf 95 %. Halten Sie es 2 Stunden lang unter diesen Bedingungen und senken Sie dann die Temperatur auf 48 °C.

Nehmen Sie sich 6 Stunden Zeit, um die Temperatur auf 22 °C und die relative Luftfeuchtigkeit auf 25 % – 75 % zu senken. Durch die oben genannten Schritte kann der umfassende Test von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Vibration den Zustand der Ausrüstung im Zuverlässigkeitstest der außerhalb des Marineschiffs installierten Ausrüstung vollständig verstehen. Basierend auf der Prüfung der Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Vibration der Umgebung, in der sich das Gerät befindet, können die relevanten Daten als Grundlage für die kontinuierliche Optimierung des Gerätedesigns für die Reaktion der Testoberfläche unter verschiedenen Testbedingungen verwendet werden.

4.Anwendungsrichtung der umfassenden Umwelttesttechnologie für Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Vibration

(1) Testtechnologie zur Verbesserung der Produktzuverlässigkeit

Die Testtechnologie zur Stärkung der Zuverlässigkeit von Produkten in Bezug auf Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Vibration ermöglicht es Technikern, die Schwachstellen in der Struktur und Funktion des Produkts für welche Art von Umweltbelastung zu verstehen und die Ursachen für Produktausfälle herauszufinden entsprechend dem Fehlerort und analysieren Sie den verbesserten Prozess und das verbesserte Design, damit die Umweltanpassungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Produkts kontinuierlich gestärkt werden kann. Durch den kontinuierlichen Rundlaufprozess von Test → Fehlererkennung → Problemanalyse → Prozessverbesserung → erneuter Test → neue Problemerkennung → erneute Analyse → erneute Verbesserung → erneuter Test wird die Fähigkeit des Produkts, mit Umweltbelastungen umzugehen, kontinuierlich gestärkt, und schließlich Die im Produkt vorhandenen Schwachstellen werden in der Produktentwicklungsphase vollständig beseitigt, sodass das Produktdesign und die Fertigungstechnologie einen ausgereiften Zustand erreichen.

(2) Entwicklungstrend der umfassenden Umwelttesttechnologie für Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Vibration

Die Prüftechnik für Umweltbelastungen von Produkten nutzte in der Vergangenheit überwiegend Umweltsimulationstechnik und Wirkungssimulationstechnik. Obwohl diese Technologien derzeit noch über einen gewissen Anwendungsbereich verfügen, wird sie mit der kontinuierlichen Verbesserung der umfassenden Umwelttesttechnologie für Temperatur, Feuchtigkeit und Vibration in Zukunft schließlich zur Mainstream-Technologie für Umweltanwendungstests von Produkten werden:

Der Testschwerpunkt der umfassenden Umwelttesttechnologie für Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Vibration konzentriert sich hauptsächlich auf die Suche und Analyse von Schwachstellen und potenziellen Fehlern in der Produktkonstruktion und -herstellung und hat sich zu einer Testtechnologie entwickelt, die verschiedene technische Mittel kombiniert.

5. Schlussfolgerung

Der umfassende Test von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Vibration dient dazu, die Betriebsumgebung der Geräte in hohem Maße wiederherzustellen, um die Änderungen von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Vibration zu nutzen, um Produktfehler zu stimulieren und die Design- und technischen Mängel der Produkte zu ermitteln Kontinuierliche Verbesserung der relevanten Design- und Herstellungsprozesse, damit die Produkte in der Praxis eine stärkere Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse gewährleisten. Basierend auf der Anwendung der in diesem Dokument vorgestellten umfassenden Testtechnologie für Temperatur, Feuchtigkeit und Vibration ist ersichtlich, dass dieser Test ein sehr wichtiges Mittel zur Verbesserung der Zuverlässigkeit von Produkten ist.

Infos

  • Guangdong Province, China
  • DGBELL