Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Über die Auswahl der Temperatur-Feuchtigkeits-Testkammer
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Über die Auswahl der Temperatur-Feuchtigkeits-Testkammer
{{{sourceTextContent.description}}}
Kontrolle
Zu den Temperatur- und Feuchtigkeitsprüfkammern gehören die Konstantprüfkammer und die Wechselprüfkammer, wobei die gewöhnliche Hoch- und Niedertemperaturprüfkammer im Allgemeinen die konstante Hoch- und Niedertemperaturprüfkammer ist. Der Steuerungsmodus ist: Festlegen einer Zieltemperatur
Die Prüfkammer hat die Fähigkeit, die Temperatur automatisch auf den Zieltemperaturpunkt zu stabilisieren. Der Kontrollmodus der Prüfkammer mit konstanter Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist ebenfalls ähnlich. Legen Sie eine Zieltemperatur und einen Zielfeuchtigkeitspunkt fest. Die Prüfkammer ist in der Lage, die Temperatur automatisch auf die Zieltemperatur und den Zielfeuchtepunkt zu stabilisieren. Der Hoch- und Niedrigtemperatur-Wechselprüfschrank verfügt über ein Programm zur Einstellung eines oder mehrerer Hoch- und Niedrigtemperaturwechsel und -zyklen.
Die Prüfkammer ist in der Lage, den Prüfvorgang entsprechend der eingestellten Kurve abzuschließen und kann den Temperaturanstieg und die Fallgeschwindigkeit innerhalb des Bereichs des maximalen Temperaturanstiegs und der maximalen Fallgeschwindigkeit genau steuern, d. h. der Temperaturanstieg und die Fallgeschwindigkeit können entsprechend der Steigung der eingestellten Kurve gesteuert werden. In ähnlicher Weise kann die Prüfkammer mit abwechselnd hoher und niedriger Temperatur und feuchter Wärme die Temperatur- und Feuchtigkeitskurven voreinstellen und sie entsprechend den Voreinstellungen steuern.
Natürlich hat die alternierende Prüfkammer die Funktion einer konstanten Prüfkammer, aber die Herstellungskosten der alternierenden Prüfkammer sind relativ hoch. Denn die Wechselprüfkammer muss mit einem automatischen Kurvenaufzeichnungsgerät und einem Programmregler im Westen ausgestattet werden, und das Problem des Einschaltens des Kühlschranks bei hohen Temperaturen in der Kammer muss gelöst werden. Daher ist der Preis der alternierenden Prüfkammer im Allgemeinen mehr als 20 % höher als der der konstanten Prüfkammer. Daher sollten wir realistisch sein und die Bedürfnisse der Prüfmethoden als Ausgangspunkt nehmen und eine konstante Prüfkammer oder eine alternierende Prüfkammer wählen.
Temperaturänderungsrate
Gewöhnliche Hoch- und Tieftemperaturprüfkammern haben keinen Index für die Abkühlungsrate, und die Zeit von der Umgebungstemperatur bis zur nominellen Mindesttemperatur beträgt im Allgemeinen
90~120 min. Die hohe und niedrige Temperatur abwechselnd Prüfkammer und die hohe und niedrige Temperatur abwechselnd feuchte Wärme Prüfkammer alle haben die Anforderungen für die Temperaturänderung Geschwindigkeit, die in der Regel erfordert 1 ℃ / min, und die Geschwindigkeit kann innerhalb dieses Geschwindigkeitsbereichs angepasst werden. Die Temperaturänderungsgeschwindigkeit der Prüfkammer mit schneller Temperaturänderung ist schnell. Die Rate des Temperaturanstiegs und -abfalls kann 3 ℃/min~15 ℃/min erreichen, und die Rate des Temperaturanstiegs und -anstiegs kann sogar mehr als 30 ℃/min in einigen Temperaturabschnitten erreichen
Der Temperaturbereich von Prüfkammern mit schnellen Temperaturwechseln verschiedener Spezifikationen und Geschwindigkeiten ist im Allgemeinen derselbe, d.h. - 60~+130 ℃, aber der Temperaturbereich für die Bewertung der Abkühlgeschwindigkeit ist unterschiedlich. Je nach den unterschiedlichen Prüfanforderungen liegen einige der Temperaturbereiche der Prüfkammern für schnelle Temperaturwechsel bei - 55~ +80 ℃, während andere bei 40~+80 ℃ liegen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Temperaturänderungsrate der Prüfkammer für schnelle Temperaturänderungen zu beschreiben, zum einen die durchschnittliche Geschwindigkeit des Temperaturanstiegs und -abfalls während des gesamten Prozesses und zum anderen die lineare Geschwindigkeit des Temperaturanstiegs und -abfalls (eigentlich die durchschnittliche Geschwindigkeit alle 5 Minuten). Die Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit bezieht sich auf das Verhältnis zwischen der Differenz zwischen der höchsten und der niedrigsten Temperatur und der Zeit innerhalb des Temperaturbereichs der Prüfkammer.
Gegenwärtig beziehen sich die technischen Parameter der Temperaturänderungsgeschwindigkeit, die von ausländischen Herstellern von Umweltprüfgeräten angegeben werden, auf die Durchschnittsgeschwindigkeit des gesamten Prozesses. Die Geschwindigkeit des linearen Temperaturanstiegs und -abfalls bezieht sich auf die Geschwindigkeit der Temperaturänderung, die alle 5 Minuten garantiert werden kann. Für die Prüfkammer mit schnellem Temperaturwechsel ist der schwierigste und kritischste Teil zur Gewährleistung der linearen Temperaturanstiegs- und -abfallgeschwindigkeit die Abkühlungsrate, die die Prüfkammer in den letzten 5 Minuten des Kühlabschnitts erreichen kann.
In gewisser Hinsicht ist die lineare Temperaturanstiegs- und -abfallgeschwindigkeit (Durchschnittsgeschwindigkeit alle 5 Minuten) wissenschaftlicher. Daher ist es besser, wenn das Prüfgerät über zwei Parameter verfügt: die durchschnittliche Temperaturanstiegs- und -abfallgeschwindigkeit während des gesamten Prozesses und die lineare Temperaturanstiegs- und -abfallgeschwindigkeit (durchschnittliche Geschwindigkeit alle 5 Minuten). Im Allgemeinen beträgt die lineare Temperaturanstiegs- und -abfallgeschwindigkeit (Durchschnittsgeschwindigkeit alle 5 Minuten) die Hälfte der gesamten durchschnittlichen Temperaturanstiegs- und -abfallgeschwindigkeit.
Windgeschwindigkeit
Gemäß den einschlägigen Normen muss die Windgeschwindigkeit in der Temperatur- und Feuchtigkeitskammer während des Umwelttests weniger als 1,7 m/s betragen. Für den Test selbst gilt: je geringer die Windgeschwindigkeit, desto besser. Eine zu hohe Windgeschwindigkeit beschleunigt den Wärmeaustausch zwischen der Oberfläche des Prüflings und der Strömung in der Kammer, was der Authentizität des Tests abträglich ist. Um jedoch die Gleichmäßigkeit in der Prüfkammer zu gewährleisten, ist eine Umluft in der Prüfkammer erforderlich. Für die Prüfkammer mit schnellem Temperaturwechsel und die Temperatur-, Feuchtigkeits-, Vibrations- und andere umfassende Umweltprüfkammer mit mehreren Faktoren muss jedoch die Strömungsgeschwindigkeit der Umluft in der Kammer beschleunigt werden, und die Windgeschwindigkeit beträgt normalerweise 2~3 m/s. Daher ist die Windgeschwindigkeit Grenze für verschiedene Zwecke unterschiedlich.
Temperaturschwankung
Die Temperaturschwankung ist ein relativ einfach zu realisierender Parameter. Die meisten Prüfkammern, die von allen Herstellern von Umweltprüfgeräten hergestellt werden, sind tatsächlich Die Temperaturschwankung kann innerhalb von ± 0,3 ℃ kontrolliert werden.
Gleichmäßigkeit des Temperaturfeldes
Um die tatsächlichen Umgebungsbedingungen von Produkten in der Natur genauer zu simulieren, muss sichergestellt werden, dass die
Die Umgebung muss sich in der gleichen Temperaturumgebung befinden.
Daher ist es sehr wichtig, dass der Temperaturgradient und die Temperaturschwankung der Prüfung der Norm entsprechen.
Kontrolle der Luftfeuchtigkeit
Die Luftfeuchtigkeit in der Umweltprüfkammer wird meist nach der Feucht- und Trockenkugelmethode gemessen. Die Herstellungsnorm für Umweltprüfgeräte schreibt vor, dass die Feuchtigkeitsabweichung ± 23 % RH betragen muss. Um die Anforderungen an die Genauigkeit der Feuchteregelung zu erfüllen, ist die Temperaturregelungsgenauigkeit der Feuchteprüfkammer hoch, und die Temperaturschwankung beträgt im Allgemeinen weniger als ± 0,2 ℃. Andernfalls ist es schwierig, die Anforderungen an die Genauigkeit der Feuchtigkeitskontrolle zu erfüllen.
Kühlung
Wenn der Prüfschrank mit einem Kühlsystem ausgestattet ist, muss das Kühlsystem gekühlt werden. Der Prüfschrank verfügt über zwei Arten von Luft- und Wasserkühlung.