Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Temperatur-Feuchtigkeit-Prüfkammer
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Temperatur-Feuchtigkeit-Prüfkammer
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Temperatur-Feuchtigkeits-Kammer simuliert eine Vielzahl von Temperaturen und Feuchtigkeitsbedingungen zur Prüfung verschiedener Produkte und Komponenten. Sie kann grundlegende Temperaturwechseltests oder beschleunigte Belastungstests durchführen. Es stehen 6 Modelle und Prüfschränke in Größen von 80 l bis 1000 l zur Auswahl. Kundenspezifische Größen sind ebenfalls erhältlich.
Importierte Temperaturregler regeln die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in den Temperatur-Feuchtigkeits-Prüfkammern. Sie können viele Parameter mit programmierbaren Reglern einstellen. Eine digitale Anzeige von Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist verfügbar. Auch die Bedienung der Konstanttemperatur-Prüfkammer ist einfach.
Ein programmierbarer Industrieregler steuert das Gerät und misst die Temperatur und Luftfeuchtigkeit genau. Er regelt die Luftfeuchtigkeit in der Kammer und verarbeitet die Daten, um die ausgedruckten Ergebnisse zu erhalten. Das Gerät kann die Luftfeuchtigkeit kontinuierlich und wiederholt mit hoher Genauigkeit und Kontrolle messen.
Es kann für Produkttests in wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen wie der Luft- und Raumfahrt, der Messtechnik, der petrochemischen Industrie, der pharmazeutischen Technik, der Agrarforschung und der Biowissenschaft eingesetzt werden.
Merkmale der Temperatur-Feuchtigkeits-Testkammer
Einführung japanischer und deutscher Kältetechnik, Energieeinsparung von 20%.
Einfache Bedienung, verfügbar sowohl für Festwert- als auch für programmierbare Tests.
Sie können Ihr Design anpassen oder die verschiedenen verfügbaren Optionen nutzen, um Ihre Testanforderungen zu erfüllen.
RS485/RJ45-Kommunikation ist für die Fernsteuerung verfügbar.
Verwenden Sie eine Innenbeleuchtung und ein beschlagfreies Beobachtungsfenster, um das zu prüfende Produkt zu sehen.
Programmierbar
Wie funktioniert eine Temperatur-Feuchtigkeitskammer?
Die Hauptkomponenten sind die Mechanismen, die Feuchtigkeit und Wärme in eine Feuchtekammer bringen. Sie können die Kammer mit einem Spray, einem Bad oder anderen Methoden mit Feuchtigkeit versorgen. Ähnliche Prinzipien gelten für die Wärmezufuhr durch Heizelemente oder Spulen.
Die meisten Feuchtekammern können nach den Anforderungen des Kunden entworfen, hergestellt und angepasst werden. Es gibt viele Feuchtekammern, aber die wesentlichen Komponenten Wärme und Wasser sind erforderlich, um die gewünschten feuchten Bedingungen zu schaffen.
Temperatur und Feuchtigkeit sind die beiden Hauptfaktoren, die die Stabilität eines Produkts beeinflussen. Die Hersteller testen die Auswirkungen der Luftfeuchtigkeit auf ihre Produkte, da Feuchtigkeitsschwankungen zu Ausdehnung und Schrumpfung führen können. Zu den drei wichtigsten Methoden zur Erzeugung künstlicher Feuchtigkeit gehören Dampfgeneratoren und Zerstäuber.
Dampferzeuger
Tauchsieder erhitzen das Wasser in Dampferzeugern. Der Dampf wird in einem Wassertank erzeugt und steigt in einer Kammer nach oben, wo Erhitzer Feuchtigkeit erzeugen. Die von Dampferzeugerkammern erzeugte Hitze kann zwischen 300 und 1300 Grad Celsius liegen, wobei CNC-programmierte Schalttafeln zum Einsatz kommen. Eine Dampferzeuger-Feuchtigkeitskammer hat den großen Vorteil, dass sie große Mengen an Feuchtigkeit und Wasserdampf mit gleichbleibender Qualität erzeugt.
Zerstäuber-Testkammern
Die Sprühdüse sprüht zerstäubtes Wasser in die Prüfkammern. Dadurch entstehen Feuchtigkeit und Nässe. Die Kammerheizung erwärmt das Wasser, um Feuchtigkeit zu erzeugen. Die Funktionsweise einer Zerstäuberprüfkammer ist einfach zu verstehen. Sie kann große Mengen an Feuchtigkeit erzeugen.
Wie wählt man eine Temperatur-Feuchtigkeitskammer aus?
Bei der Entscheidung für die Durchführung von internen Tests spielen viele Faktoren eine Rolle. Dazu gehören Unternehmensgröße, Produkttypen, Qualitätskontrolle und Kosten. Bei der Anschaffung einer Prüfkammer müssen viele weitere Faktoren berücksichtigt werden. Größere Unternehmen, die bestimmte Ziele verfolgen, sollten sich bei der Wahl einer Prüfkammer an der wissenschaftlichen Forschung und den Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Unternehmen wachsen und expandieren. Sie stellen fest, dass ihre Kunden besser bedient werden, wenn sie gründliche Untersuchungen über ihre Produkte anstellen.
Schwachstellen Temperatur Feuchte Kammern Test
Feuchtekammern werden eingesetzt, um Schwachstellen und Fehler in den zu prüfenden Produkten zu finden und zu beheben. Die Feuchtekammern zeigen schnell die anfälligsten Bereiche auf und liefern eine Vorhersage über deren Lebensfähigkeit. Diese Tests prüfen die Lebensfähigkeit des Produkts und bestimmen seine Parameter.
Schwachstellen, die Feuchtekammern aufdecken
Beschichtungen
Beschichtungen werden verwendet, um Produkte vor ungünstigen atmosphärischen Bedingungen zu schützen. Die Feuchtekammern sind so konzipiert, dass beschichtete Produkte extremen Bedingungen ausgesetzt werden. Diese Tests können zu Rissen, Ausdehnung, Schrumpfung und Feuchtigkeitseintritt führen.
Fogging
Tests zum Durchsickern von Feuchtigkeit werden an versiegelten Einheiten mit Sichtfenster, Fenster oder Windschutzscheibe durchgeführt. Da diese Produkte schnellen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind, werden sie in der Regel Tests unterzogen, bei denen die Temperatur schnell erhöht oder gesenkt wird. Beschlag deutet auf schlechte Qualität und einen möglichen Ausfall des Produkts hin.
Dichtheit
Temperatur und Feuchtigkeit sind die gefährlichsten atmosphärischen Bedingungen. Es wird auf Feuchtigkeit und Temperatur getestet, um sicherzustellen, dass das Produkt gegen das Eindringen von Wasser beständig ist. Leckagen, Wassertropfen und Wasseransammlungen sind die häufigsten Fehler, die bei der Prüfung festgestellt werden.
Mechanische Versäumnisse
Wenn ein Produkt verschiedene Klimabedingungen durchläuft, kann die Atmosphäre eine große Belastung darstellen. Feuchtekammern können Bedingungen schaffen, die den Mechanismus eines Produkts beeinträchtigen können. Die Hersteller sind in erster Linie mit der Prüfung mechanischer Komponenten und ihrer korrekten Funktion befasst, insbesondere im Falle von Mikroschaltungen.
Fazit
In einer Feuchtekammer wird die Reaktion des Produkts auf Feuchtigkeit untersucht. Je nach Produkt können die Tests unter statischen oder dynamischen Bedingungen durchgeführt werden.
Die meisten Feuchtekammern werden kundenspezifisch entworfen, hergestellt und installiert, um die Anforderungen des Kunden zu erfüllen. Die Industrie nutzt Feuchtekammern, um die Auswirkungen verschiedener Wetterbedingungen auf die physikalischen und chemischen Eigenschaften von Teilen und Baugruppen zu beurteilen.
Feuchtekammern sind aus langlebigen Materialien gebaut und können zuverlässige Informationen über die verschiedenen Faktoren liefern, die zu Produktausfällen führen können.