Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Wie führe ich einen Durchstoßkrafttest an Kunststofffolie oder Verbundfolie durch?

Bei Kunststoff- oder Verbundfolien ist die Durchstoßfestigkeit einer der wichtigsten Leistungsindikatoren.

Speziell für die Verpackung von gedämpften Fleischprodukten umfasst der Inhalt Geflügelfleischprodukte. Denn Knochen haben ein starkes Durchstoßvermögen auf Verpackungsmaterialien. Wenn die Durchstoßfestigkeit von Verpackungsmaterialien nicht stark ist, können Knochen dazu führen, dass der Verpackungsbeutel durchstochen wird, was zum Verderben oder Auslaufen von Lebensmitteln führt. Wenn die Kunststoffolie oder Verbundfolie eine schwache Durchstoßfestigkeit aufweist, ist sie außerdem auch anfällig für Beschädigungen durch äußere Faktoren. Daher ist die Durchstoßfestigkeitsprüfung in vielen Lebensmittelverpackungsmaterialfabriken und Lebensmittelproduktionsunternehmen zu einem unverzichtbaren Prüfgegenstand für Verpackungsbeutel geworden. Es gibt klare Bestimmungen in GB/T10004-2008 (Plastic Composite Film for Packaging, Bag Dry Composite und Extrusion Composite) für seine Testmethoden.

Die Durchstoßfestigkeit (Kraft) bezieht sich auf die maximale Kraft, die während des Durchdringungsprozesses einer Durchstoßnadel mit einem bestimmten Durchmesser auf eine Probe erzeugt wird. Während des Experiments wird die Probe in eine Vorrichtung eingespannt, um sicherzustellen, dass sie sich während des Einstichvorgangs nicht bewegt. Die obere Klemme des Gerätes ist mit einer Punktionsnadel ausgestattet, die den Normanforderungen entspricht. Nach dem Start des Experiments bewegt sich die Punktionsnadel entsprechend der eingestellten Testgeschwindigkeit nach oben, um die Probe zu punktieren. Die obere Klemme des Geräts ist mit Präzisionskraftsensoren und Wegsensoren ausgestattet, die die während des Einstichvorgangs erzeugten Kraft- und Wegänderungen (in Bezug auf die Verformung der Probe) und die Echtzeitanzeige der getesteten Kraft und genau testen können Verschiebung, um die Durchstoßfestigkeitsleistung der Probe zu erhalten

Die Hauptinstrumente, die in dem Dünnfilm-Durchstoßfestigkeitsexperiment verwendet werden, sind der HD-B609B-S Computer-Servo-Zugfestigkeitstester, der mit Standard-Durchstoßvorrichtungen ausgestattet ist. Das Instrument integriert mehrere professionelle und unabhängige Testprogramme wie Spannung, Reißen, konstante Dehnungsspannung, Abwärtsdruck, Durchstichhaltekraft usw. und bietet Benutzern verschiedene Testprojekte;

Foliendurchstoßvorrichtung: Diese Vorrichtung ist für den Durchstoßfestigkeitstest der Standards (GB10004-2008, GB21302-2017) geeignet: Installieren Sie ein Teststück mit 100 mm Durchmesser auf dem fixierten Klemmring der Probenfolie und verwenden Sie dann eine Stahlnadel mit 1,0 mm Durchmesser mit a sphärischen Spitzenradius von 0,5 mm zum Durchstechen mit einer Geschwindigkeit von (50 ± 5) mm/min, um die maximale Belastung der Stahlnadel abzulesen, die das Teststück durchdringt. Bei mehr als 5 Prüfstücken ist der arithmetische Mittelwert zu bilden.

Produktparameter

Modell: HD-B432 Filmpunktionsgerät

Teststandards: GB10004-2008, GB21302-2017

Prüfgerät: Computer-Servo-Einzel- und Doppelsäulen-Zugprüfgerät

Spezifikation: L115 * B115 * H275mm

Material: S45C

Typ: Standardbefestigung

Gewicht: ca. 3 kg

Anwendbare Proben: Verbundfolie und Beutel zum Verpacken

Testkraftwert: innerhalb von 100 N

Anpassungsoption: Nicht standardmäßige Anpassung nach Kundenwunsch

Beispielparameter

Anwendbar, aber nicht beschränkt auf Verpackungsverbundfolien und -beutel, die aus verschiedenen Kunststoffmaterialien unter Verwendung von Trockenlaminierungs- und Extrusionslaminierungsverfahren hergestellt werden.

Infos

  • Dongguan, Guangdong Province, China
  • HAIDA EQUIPMENT CO., LTD

    Zugeordnete Produkte