Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
HAMMEL-Metallanlage: Altautowiederverwertung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Altautowiederverwertung
{{{sourceTextContent.description}}}
Am Ende einer Nutzungszeit, haben Fahrzeuge einen Gebrauch als Quelle von Ersatzteilen und in der Wiederverwertung des Restmaterials. Ca. 12 – 15 Million Fahrzeuge/Jahr nur in den USA erreichen das Ende des Lebens, dieses hat hergestellt ein starkes Fahrzeug, das Industrie abbaut.
Der Prozess der Autowiederverwertung ist ziemlich komplex. Alle Flüssigkeiten müssen abgelassen werden und entfernt worden, müssen Batterie, Airbags und Katalysatoren herausgenommen werden. Wertvolle Teile werden manuell herausgenommen (Hauptmaschine, Gang, etc.)
Was, mit der restlichen Fahrzeugkarosserie zu tun? HAMMEL GmbH Recyclingtechnik hat eine komplettes bewegliches Metallverarbeitungsanlage ausgeführt, um diese Art von Materialien zu zerreißen und zu sortieren.
Im ersten Schritt sind die Karosserien Fetzen mithilfe des langsamen Reißwolfs HAMMEL. Der weithin bekannte ROTE RIESE – jetzt verfügbar in einem neuen modernen Entwurf mit speziellen Eigenschaften, wird mit einer leistungsfähigen Maschine CAT C18 TIER4FINAL mit ca. 563 Kilowatt ausgerüstet. Die Einstechbewegung des Inputmaterials ist über die zwei speziellen counterrotating Wellen optimal.
Nachdem man zerrissen hat, wird das Ertragmaterial zu einem mobilen Metallsieb MMS 150 DK transportiert. Der integrierte Erschütterungsfingerschirm trennt das Material < 150 Millimeter. Das Überformat kann zurück zu dem Reißwolf transportiert werden. Die aussortierten materiellen Durchläufe über der Erschütterungsrutsche zur Magnettrommel für das Trennen des Eisen- und Nichteisenmaterials.
Für Weiterverarbeitung können die Eisenteile an einem zerreißenden Sekundärstadium, z.B. die HAMMEL-Hochgeschwindigkeitssekundärreißwolfart RAND DK 1250 teilnehmen. Die Exzenterdisketten zerreißen das Material unten zu einer Endproduktgröße von appprox. 0 – 50 Millimeter mit Überformat.
Die Nichteisenteile werden in Aluminium- und Reißwolflichtbruch mit einer halb beweglichen Wirbelstromtrennzeichenart MWA E. 1000 sortiert. Die HAMMEL-Anlage kann mit dem Sortieren von Gurten, für die Handernte von Fleischbällen und von anderem Material auch abgeschlossen werden.
Alle Komponenten werden miteinander angeschlossen und die elektrischen Maschinen können durch einen integrierten Generator angetrieben, der in den Schirm MMS 150 DK installiert ist. Der Vorteil ist, dass diese Anlage „Mobil“ ist und an jedem möglichem anderen Platz installiert sein kann.
Das Hauptziel für die Verarbeitung von Gebrauchtwagen mit der HAMMEL-Anlage ist die Trennung von unterschiedlichem
materielle Ströme auf eine einfache und kosteneffektive Art.
Wenn Sie einen HAMMEL-Reißwolf sehen möchten, bitte, zu leben den folgenden DEMO-TAG am 15. Mai 2019 zu besuchen