video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

VEREINFACHTE ANWENDUNG DURCH STUFENLOSE REGELUNG – DAS HAVER UFA

Ultraschall-Frequenzvariation für Analysensiebe

Rund um die Partikelanalyse bietet HAVER & BOECKER ein umfangreiches Programm an Zubehör und Zusatzausstattungen für eine präzise, komfortable Arbeit im Labor. Das HAVER UFA wurde speziell konzipiert für das Absieben von Pulvern von siebkritischen Materialen im Bereich < 300 µm. Die Spannringe werden um das anzuregende Analysensieb gelegt (für Standard-Siebdurchmesser von 76,2 mm bis 400 mm), um somit eine Übertragung des Ultraschalls auf die Siebgewebe zu ermöglichen. Im Vergleich zur klassischen dreidimensionalen Absiebung wird in Kombination von Laborsiebmaschine und zusätzlicher Ultraschallabsiebung bei vielen ein deutlich verbesserter Durchgang erzielt. In einigen Fällen ist so überhaupt erst eine Absiebung möglich, die vorher nur durch andere Verfahren oder gar nicht durchführbar war. Die Absiebungszeit verkürzt sich bei den meisten Materialen, da durch die Ultraschallanregung der Reibungswert zwischen Gewebe und Partikel reduziert wird.

Das HAVER UFA( Ultraschall-Frequenzvariation) für Analysensiebe besteht aus einem Klemmring, der über einen Konverter mit einem Generator verbunden wird. Dieser Generator wandelt elektrische Energie in Hochfrequenzenergie um, welche durch den Einsatz des Konverters als mechanische Energie am Klemmring ankommt. Die durch variierende Frequenzen entstehenden Schallwellen erregen den Siebrahmen ununterbrochen zu Hochfrequenz-Schwingungen an, die an das Siebgewebe abgegeben und dort gleichmäßig verteilt werden.

Durch den Einsatz des analogen Generators wird nun eine stufenlose Regelung der Leistung von 20-100 Watt gewährt. Ebenfalls stufenlos ist die Funktion der Betriebsarten – ob kontinuierlich oder pulsierend.

Infos

  • 59302 Oelde, Germany
  • Haver & Boecker Partikelanalyse