Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Drehgeber für dynamische Bewegungssteuerungsanwendungen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der ACURO® AD37-Drehgeber ermöglicht Hochgeschwindigkeits-Sicherheitsanwendungen
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Absolutwertgeber ACURO® AD37 von Hengstler wurde speziell für hochdynamische, sicherheitskritische Motion Control-Anwendungen mit hohen Datenübertragungsraten und großen Distanzen entwickelt. Mit einer Einbautiefe von nur 29 mm ist der AD37 der kompakteste Motorfeedback-Drehgeber seiner Klasse und der einzige in seiner Kategorie, der die Spezifikationen des Sicherheitsintegritätslevels (SIL3, PLe Cat.3) erfüllt.
Hengstler hat seinen Absolutwertgeber ACURO® AD37 exakt auf die Steuerungen von Bosch-Rexroth abgestimmt, die häufig in industriellen High-End-Anwendungen eingesetzt werden. Zur Zielgruppe gehören nicht nur Anwender von Bosch-Steuerungen, sondern auch Motorenhersteller, die Antriebe für diese Steuerungen produzieren.
Der ACURO® AD37 bietet eine sehr hohe Genauigkeit von ±36 Bogensekunden sowie eine hohe Auflösung von 20 Bit im Single-Turn- und 12 Bit im Multi-Turn-Betrieb. Damit ist der Drehgeber ideal für alle dynamischen Anwendungen mit hohen Sicherheits- und Genauigkeitsanforderungen. Die Datenübertragung im ACURO® AD37 erfolgt mit einer sehr hohen Signalqualität, so dass dieser Drehgeber für Anwendungen mit Kabellängen von bis zu 100 m eingesetzt werden kann. In Kombination mit der hohen funktionalen Sicherheit des Bauteils ist dies einzigartig auf dem Markt.
Ein weiterer Vorteil des Absolutwertgebers ACURO®AD37 ist seine Einkabelkonfiguration für kosten- und platzsparende Anwendungen. Dank der von Hengstler entwickelten ACURO®-Link-Schnittstelle kann der Drehgeber nicht nur sicherheitsrelevante Daten, sondern auch die für das Antriebsverhalten entscheidende Wicklungstemperatur des Motors übertragen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Drehgebern benötigt der AD37 jedoch keine zusätzliche Leitung zur Übertragung der Temperaturdaten: Die Temperatur der Motorwicklung wird im Drehgeber ermittelt und zusammen mit den Positionsdaten an die Steuerung übertragen.
Die Welle des ACURO® AD37 ist nicht wie bei herkömmlichen Drehgebern direkt mit der Motorwelle verbunden, sondern über eine integrierte Kupplungsnabe. Da diese die Geberwelle thermisch isoliert, kann der Motor auch bei sehr hohen Drehzahlen betrieben werden. So kann der Anwender die sich ständig weiterentwickelnden dynamischen Möglichkeiten elektrischer Antriebe noch besser ausschöpfen.