Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

HxGN LIVE - Erfolgreicher Abschluss der Konferenz 2016

Hexagon Manufacturing Intelligence formt den Fortschritt auf der HxGN LIVE

Nach vier aufregenden Tagen randvoll mit visionären Keynotes, Schulungen auf höchstem Niveau, Anwendertreffen und Networking-Veranstaltungen kam der Manufacturing Intelligence Track der HxGN LIVE 2016 heute mit einer Reihe von technischen Präsentationen zum Schluss.

Die HxGN LIVE ist die größte Veranstaltung, die Hexagon und seinem umfassenden Lösungsangebot gewidmet ist. Mit über 3.000 Teilnehmern aus aller Welt feierte die HxGN LIVE ihren erfolgreichen Einstand im Anaheim Convention Center in Kalifornien, wo die Veranstaltung auch 2017 wieder stattfinden wird.

Nach der einleitenden Keynote von Norbert Hanke, President Hexagon Manufacturing Intelligence, mit dem Titel „The Shape of Progress“ tauchte der Expertengipfel zum Thema Automatisierung und Industrie 4.0 des Manufacturing Intelligence Tracks tief in die Bedeutung des Begriffs der intelligenten Fertigung ein. Dieser Expertengipfel, an dem ausgewählte Fachleute aus der Branche teilnahmen und der von Paolo Guglielmini und Zvonimir Kotnik – beide Mitglieder des Führungsteams von Hexagon Manufacturing Intelligence – moderiert wurde, zählte zu den absoluten Höhepunkten der Konferenz.

Detlef Zühlke von SmartFactoryKL erläuterte die Ursprünge der Industrie 4.0 und bot einen kurzen Überblick über die laufende Forschungstätigkeit in diesem Bereich, bevor er das Wort an Michel Gadbois von iBASEt übergab. Die Präsentation von Gadbois unter dem Titel „Surfing the Digital Thread“ beschäftigte sich mit aktuellen Anwendungen intelligenter Prozesse in der Luft- und Raumfahrt und lieferte überzeugende Argumente für die Umsetzung. Anschließend begaben sich Kunden von Hexagon zu den beiden Gastrednern auf die Bühne, um über ihre Erfahrungen bei der Realisierung der Konzepte der Industrie 4.0 zu berichten. Auf der Basis von Fragen aus dem Publikum ergab sich dann eine spannende Podiumsdiskussion.

„Dass unsere wichtigsten Kunden bereit sind, während dieser vier Tage gemeinsam mit uns den Fortschritt zu formen und ihre Erwartungen, anstehenden Projekte und künftigen Herausforderungen mit uns zu teilen, bedeutet uns viel“, sagt Anne Willimann in ihrer Eigenschaft als Director of Global Marketing Communications bei Hexagon Manufacturing Intelligence. „HxGN LIVE ermöglicht uns als weltweit agierendem Lösungsanbieter einen unschätzbar wertvollen Austausch. Wir wissen die Ehrlichkeit unserer Kunden uns gegenüber zu schätzen, während sie von unserer Offenheit in Bezug auf ihre Wünsche und Anforderungen profitieren. Es war mehr als nur lohnend, hier in Anaheim mit so vielen Fachleuten über die Zukunft der Branche zu sprechen.“

Die spannenden Geschichten des Manufacturing Intelligence Tracks finden ihre Fortsetzung, wenn die HxGN LIVE von 12. bis 15. Juni 2017 nach Anaheim zurückkehrt. Die Registrierung mit Frühbucherbonus ist ab sofort unter hxgnlive.com möglich. Aufzeichnungen der Konferenz 2016, einschließlich der Keynote des Manufacturing Intelligence Tracks und des Expertengipfels zum Thema Automatisierung und Industrie 4.0 in voller Länge, sind auf Abruf unter hxgntv.com verfügbar.

Infos

  • Czech Republic
  • HEXAGON MANUFACTURING INTELLIGENCE