video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Die neue MA4

mobile Versuchs- und Mietanlage

Im Juli 2020 konnten wir eine ganz besondere mobile Versuchs- und Mietanlage in unsere bestehende Flotte aufnehmen.

Die neue MA4 ist die erste Hiller Mobilanlage mit einem DP664 Dekanter und damit bestens geeignet für Versuche oder Mietgeschäfte bei größeren Anlagen mit hoher Durchsatzleistung.

Besonders ist die neue MA4 auch deshalb, weil sie die erste Mobilanlage ist, die komplett innerhalb der Ferrum Gruppe hergestellt wurde.

Von der Planung und Freigabe bis hin zur Inbetriebnahme wurde alles über die drei Firmen Hiller GmbH, Spomasz Wronki Sp. Z o.o. und die Ferrum AG abgewickelt.

Das Herzstück der Anlage, der DP664 Dekanter stammt natürlich vollständig aus den Vilsbiburger Fertigungshallen der Hiller GmbH.

Die technischen Daten der neuen MA4 Mobilanlage:

- Schlüsselfertige Mobile Versuchsanlage auf fahrbarem Trailer

- DP664/FD im 40“ Container

- Dekantersteuerungssystem: Hiller SEE Control

- Steuerung der Gesamtanlage: Siemens S7 1200

- Gesamtgewicht inkl. Trailer: 30 Tonnen

- Schlammdurchsatzmenge: bis zu 75m³/h

- Vollautomatische Polymerstation mit einer Ansatzmenge von bis zu 12.000l/h und bis zu 0,5% Wirksubstanz mit ausschließlich Flüssigpolymerzugabe

- Integrierter Mazerator zum Schutz der Anlagenperipherie

- Automatische Fracht- und Polymeranpassung durch integrierte Feststoffmessung

- Zentratkontrolle für maximalen Entwässerungsgrad durch die Hiller CentrateControl HCC Kamera

- Einfache Steuerung und Bedienbarkeit für den Kunden

- Nach der Inbetriebnahme durch einen Hiller Versuchs- oder Servicetechniker läuft die Anlage vollautomatisch und kann vom Kunden betrieben werden

Infos

  • Schwalbenholzstraße 2, 84137 Vilsbiburg, Germany
  • Tanja Giritzer

    Keywords