video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Dekantertechnik für die Getränkeindustrie – Hiller GmbH auf der BRAU Beviale

Die Entsaftung mittels Dekanter-Zentrifugen ist mittlerweile ein etabliertes Verfahren, das sich sowohl in ökonomischer als auch in qualitativer Hinsicht immer mehr gegenüber der herkömmlichen Presstechnik durchsetzt.

Neben den sehr hohen Ausbeuten und Hygieneaspekten durch die geschlossene Bauweise sind hier ökonomische Vorteile, wie die Reduktion der Abwassermenge, geringe Wartungs- und Reinigungskosten, eine einfache Bedienung, sowie die platzsparende und kompakte Bauweise von Hiller Dekantern die wichtigsten Argumente, die für diese Technik sprechen.

Insbesondere bei der Entsaftung von Steinobst, sowie in der Herstellung von Premiumsäften ohne Zusatzstoffe, hebt sich der Hiller Dekanter deutlich vom Wettbewerb ab und weist klare Alleinstellungsmerkmale auf.

Anders als bei Standard-Dekantern, ist es aufgrund der speziellen Bauweise möglich, Obstsorten wie Pflaumen und Kirschen mit Stein zu verarbeiten. Es muss also keine Entkernungsanlage vorgeschaltet werden!

Auch die Herstellung von Premiumsäften ist mittels Hiller Dekanter-Zentrifugen eine interessante Alternative für die Getränkeindustrie geworden. Hierbei können Frucht- und Gemüsesäfte in einem einstufigen Verfahren, ohne Enzymzugabe, hergestellt werden.

Eine Umstellung auf andere Produkte ist schnell und einfach, was eine flexible, kontinuierliche Produktion verschiedener Säfte ermöglicht. Ein weiteres gewichtiges Argument für die Fruchtsaftindustrie.

Mittlerweile hat sich die Hiller Technik am Markt etabliert und weist viele namhafte Referenzen auf, eine Auswahl davon sieht man zum Beispiel auch auf der Homepage des Dekanterherstellers: http://hillerzentri.de/referenzen.html

Besuchen die Hiller GmbH auf der BRAU Beviale vom 10. Bis 12.11.2015 in Nürnberg. Stand 140, Halle 6.

Infos

  • Hiller GmbH