video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

ARA Morgental am Bodensee – Hiller Dekanter wirtschaftlich beste Lösung für die effiziente Schlammentwässerung

.

Die ARA Morgental befindet sich im äußersten Nordosten der Schweiz, direkt am Bodensee, dem Trinkwasserreservoir für über vier Millionen Einwohner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Kläranlage in Steinach sichert die Abwasserreinigung von acht Gemeinden der Kantone Thurgau und St.Gallen – umso wichtiger ist es, dass die maschinelle Schlammentwässerung sowohl reibungslos als auch wirtschaftlich läuft.

Im Winter 2015 wurde daher über das Planungsbüro Hunziker & Betatech ein Leistungsvergleich mittels Versuchspressungen zwischen den namhaften Dekanterherstellern sowie einem Hersteller von Schneckenpressen durchgeführt und dokumentiert. In der nachfolgenden Ausschreibung durften dann auch nur die davor im Test nachgewiesenen Ergebnisse garantiert werden.

Von allen teilnehmenden Unternehmen konnte die Hiller GmbH die besten Versuchsergebnisse liefern und somit auch die besten Leistungswerte garantieren. Somit setzte sich die Hiller GmbH mit dem von ihr angebotenen Dekanter DP484/11012/SD aus zweiter Preisposition als wirtschaftlicher Bestbieter gegen alle anderen Teilnehmer durch und erhielt den Zuschlag.

Die Anlage, die zwischenzeitlich erfolgreich installiert wurde, hat nun auch im stationären Betrieb die garantierten Leistungsdaten bestätigt. Seither sorgt nun der Hiller Dekanter für effiziente Entwässerung auf der Kläranlage Steinach und wurde vom Bauherrn uneingeschränkt übernommen.

Laut Betreiber sind „die bisherigen Betriebserfahrungen sehr zufriedenstellend und die fachliche Betreuung durch Hiller kompetent. Bei Problemen ist die Hiller GmbH stets verfügbar und arbeitet lösungsorientiert.“

ARA Morgental am Bodensee – Hiller Dekanter wirtschaftlich beste Lösung für die effiziente Schlammentwässerung

Infos

  • 84137 Vilsbiburg, Germany
  • Brigitte Kirmeier