Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Arten von Shot Peening
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
gängige Arten des Kugelstrahlens
{{{sourceTextContent.description}}}
Konventionelles Shot Peening: Dies ist die gängigste Form des Verfestigungsstrahlens, bei der kugelförmige Medien (Schrot) mit hoher Geschwindigkeit auf die Materialoberfläche geschleudert werden.
Beim Mikrostrahlen werden kleinere Medien (Mikrokugeln) verwendet, um eine feinere Oberflächenbeschaffenheit und detailliertere Arbeiten zu erzielen.
Beim Laser-Peening werden durch hochenergetische Laserimpulse Schockwellen erzeugt, die Druckspannungen im Material hervorrufen.
Beim Kavitationspeening werden durch Ultraschallschwingungen in einem flüssigen Medium Kavitationsblasen erzeugt, die auf der Materialoberfläche zusammenfallen und Druckspannungen erzeugen.
Beim Ultraschallverfestigungsstrahlen werden Ultraschallschwingungen mit herkömmlichen Verfestigungsmitteln kombiniert, um die Aufprallenergie und die Gleichmäßigkeit der Abdeckung zu erhöhen.
Beim Nassverfestigungsstrahlen, auch Slurry Peening genannt, wird eine Mischung aus Verfestigungsmitteln und Flüssigkeit (in der Regel Wasser) verwendet, um eine glattere Oberfläche zu erzielen und die Staubentwicklung zu verringern.
Beim dualen Hämmern werden zwei Hämmerungsprozesse mit unterschiedlichen Mediengrößen oder Intensitäten durchgeführt, um bestimmte Oberflächeneigenschaften und Spannungsverteilungen zu erzielen.