Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Eine freundliche Erinnerung an den Drucksensor

Gestern schickte uns Herr Acharya aus Indien eine Kundendienstanfrage, in der er sich darüber beschwerte, dass der neu gekaufte Druckhöhensensor nicht einwandfrei funktionierte.

Unser Kundendienstteam reagierte schnell und begann zu prüfen, was passiert war. Er kaufte einen Druckpegelsensor HPT604 mit einem Messbereich von 100 Metern beim örtlichen Großhändler. Nachdem er ihn im Wassertank installiert hatte, gab der Wasserpegelwert am Nullpunkt direkt den Wert bei voller Skala in 100 Metern aus.

Unser Ingenieur erklärte ihm, dass die Ursache eine der folgenden sein könnte:

1. Die Membran des Sensors wurde gepresst und ihre Form wurde verändert und beschädigt.

2. Wenn der Sensor ausgetauscht wird, wird die Konfiguration der Werksdaten geändert und eine neue Kalibrierung muss durchgeführt werden.

3. Der Bereich wurde verschoben (dies kann durch Erhöhung des Wasserstands im Tank überprüft werden).

4. Das Sensorkabel ist beschädigt und es ist Wasser vom Kabel in den Sensor eingedrungen

Wie von unserem Ingenieur gefordert, schickte uns Herr Acharya ein Foto der Membran des Drucksensors, das unsere Vermutung bestätigte. Es handelt sich um die Membran, die wahrscheinlich durch ein Werkzeug oder harte Gegenstände beschädigt worden war. Er wies uns darauf hin, dass er das Teil mit einem Werkzeug berührt hatte. Die Ursache wurde gefunden, und das Problem würde schnell gelöst werden. Er kaufte ein weiteres Muster von uns.

Wenn wir Produkte direkt an unsere Großhändler oder Wiederverkäufer oder Benutzer verkaufen, werden unsere Verkäufer darauf hinweisen, dass die Membran aus keinem Grund berührt oder gedrückt werden darf.

Infos

  • Lugu Neighborhood, Yuelu District, Changsha, Hunan, China, 410205
  • Holykell