#Produkttrends
Installation von Durchflussmessern für Erdgas
Der Durchflussmesser für Erdgas ist ein präzises Instrument.
Wir sollten auf den Einbau achten, denn ein unsachgemäßer Einbau wirkt sich stark auf die Genauigkeit und die Lebensdauer des Geräts aus. Für die Messung von Erdgas ist eines der gebräuchlichsten Geräte ein Wirbeldurchflussmesser. Im Folgenden werden wir kurz die Installationshinweise vorstellen.
Einbau von Erdgas-Durchflussmessern
1. Der Erdgas-Durchflussmesser wird am besten an einem trockenen und belüfteten Ort installiert. Vermeiden Sie die Installation an einem Ort, an dem die Umgebungstemperatur zu hoch ist.
2. Er kann senkrecht, waagerecht oder in einem beliebigen Winkel installiert werden, solange er überflutet bleibt.
3. Ein Wirbeldurchflussmesser erfordert ein gut entwickeltes und symmetrisches Strömungsgeschwindigkeitsprofil. Außerdem sollten Verzerrungen, Verwirbelungen und Turbulenzen vermieden werden. Häufige Turbulenzquellen sind Ventile, Wasserpumpen, Richtungsänderungen in der Leitung, wie z. B. Biegungen und Krümmer, unter Berücksichtigung einer guten Genauigkeit und Wiederholbarkeit.
4.Der auf dem Sensorgehäuse eingeätzte Pfeil zeigt die Durchflussrichtung an. Die Durchflussrichtung des Mediums sollte mit der des Pfeils übereinstimmen.
5.Luftblasen und teilweise gefüllte Rohre können die Messwerte beeinflussen. Bei offenen Rohrleitungssystemen den Zähler vor oder in einem Steigrohr einbauen.
6.Die Anforderungen an den geraden Rohrverlauf sollten entsprechend den Angaben in den Handbüchern eingehalten werden.
Sowohl die korrekte Verwendung als auch der Einbau bestimmen die Lebensdauer der Erdgas-Durchflussmesser, der Wirbelzähler. Außer diesem Durchflussmesser bieten wir auch andere Durchflussmesser an, kontaktieren Sie uns für weitere technische Unterlagen.