Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Auszeichnung beim "Großen Preis des Mittelstandes"

Wir freuen uns über die Auszeichnung als „Finalist“ beim „Großen Preis des Mittelstandes“!

Wir freuen uns über die Auszeichnung als „Finalist“ beim „Großen Preis des Mittelstandes“! Der Wettbewerb wurde bereits zum 21. Mal ausgeschrieben und gilt als einer der bedeutendsten Wirtschaftspreise in Deutschland. Kein anderer Wirtschaftswettbewerb erreicht eine solch große Resonanz wie der von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung ausgelobte „Große Preis des Mittelstandes“. Dabei ist der Preis nicht dotiert. Es geht einzig und allein um Ehre, öffentliche Anerkennung und Bestätigung der unternehmerischen Leistungen. Auch wir wurden für den Wettbewerb nominiert – unser Dank geht an die Stadt Offenburg und die Volksbank Offenburg für die Nominierung.

Die Preisverleihung für die Wettbewerbsregionen Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen fand am 26. September in Würzburg statt. Mehr als 400 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie zahlreiche geladene Gäste nahmen teil, darunter auch unser Geschäftsführer Joachim Huber. Wir wurden als einer von fünf „Finalisten“ aus Baden-Württemberg ausgezeichnet und setzten uns damit gegen starke Mitbewerber durch, denn bundesweit waren über 5.000 kleine und mittlere Unternehmen für den Wettbewerb 2015 nominiert – das ist ein neuer Rekord in der 21jährigen Geschichte des Wettbewerbs.

Joachim Huber nahm die begehrte Preisträgerstatue entgegen. Er freut sich über die Auszeichnung: „Wir sind stolz, diesen tollen Preis für unsere Arbeit erhalten zu haben. Viele erfolgreiche Unternehmen aus verschiedensten Branchen waren für diesen Preis nominiert. Wir haben es mit unserem Unternehmen geschafft die Jury zu überzeugen. Die Auszeichnung bestätigt unsere Unternehmensziele und ist Motivation, den eingeschlagenen Weg hinsichtlich Arbeitsplatzsicherung, Innovation und Umweltverantwortung weiter zu gehen.“

Die ausgezeichneten Unternehmen, so die Jury des Wettbewerbs, überzeugen mit einer wirtschaftlich gesunden Gesamtentwicklung, schaffen und sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze, bringen Innovationen hervor, übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft, engagieren sich regional und zählen bei Kundennähe, Service und Marketing zu den führenden Unternehmen ihrer Branche.

Die ausgezeichneten Finalisten 2015 aus Baden-Württemberg, darunter auch unser Geschäftsführer Joachim Huber. (Foto: Oskar-Patzelt-Stiftung, Andreas Schebesta)

Der Wettbewerb:

"Der Große Preis des Mittelstandes" wird seit über zwei Jahrzehnten von der Oskar-Patzelt-Stiftung als Anerkennung für die großartigen Leistungen des Mittelstandes vergeben.

Der Wettbewerb wurde 2011 im Ranking des isw Halle/S. als bedeutendster deutscher Wirtschaftspreis ermittelt und erfährt jedes Jahr bundesweit eine hohe Resonanz. Petra Tröger, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, unterstreicht: „Es geht in diesem Wettbewerb insbesondere um die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse insgesamt sowie um Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung, nicht nur für das Unternehmen, sondern für die Gesellschaft.“

Infos

  • Werner-von-Siemens-Straße 1, 77656 Offenburg, Germany
  • Peter Huber Kältemaschinenbau AG