Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Feuerbeständige RADOX® OFL (Oil & Gas Flexible Lightweight) Kabellösung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
HUBER+SUHNER lanciert das bisher leichteste und kompakteste Kabel und revolutioniert damit die Offshore-Konnektivität
{{{sourceTextContent.description}}}
Die RADOX OFL-Kabel zeichnen sich durch ein leichtes und kompaktes Design aus und reduzieren Gewicht und Platz um bis zu 60% im Vergleich zu anderen Kabeln auf dem Markt. Der kleine Biegeradius und die dünne Wand des Kabels - die nur halb so groß ist wie bei Standardkabeln - verkürzt die Abisolierzeit um 60%, was die Installation einfacher und schneller macht. Dies hat das Potenzial, Industrie- und Offshore-Anlagen durch die Überwindung von Platz- und Gewichtsbeschränkungen mehrere Hunderttausend Dollar bei der Konstruktion einzusparen
Das RADOX OFL-Kabel ist hoch feuerbeständig und raucharm, halogenfrei (LSFH), was eine außergewöhnliche Leistung in rauen Außenumgebungen und Offshore-Industrieanwendungen ermöglicht. Kernkabel schmelzen oder tropfen im Falle eines Kurzschlusses nicht, wodurch Notfallreparaturen und das Potenzial für das Einatmen gefährlicher Dämpfe minimiert werden. Das RADOX OFL-Kabel ist außerdem öl-, schlamm- und hydraulikölbeständig gemäß dem höchsten Standard NEK606 Kat. a-d.
Darüber hinaus bietet die RADOX-Technologie eine Manteltemperatur von 120°C und eine Kerntemperaturschwelle von 145°C, was dem Kabel eine erwartete Lebensdauer verleiht, die achtmal länger ist als bei herkömmlichen 90°C-Offshore-Kabeln. Bei der RADOX-Technologie werden die Polymere in der Isolierung der Drähte und im Kabelmantel mit Hilfe von Elektronenstrahlen vernetzt. Diese Umwandlung verleiht den Kabeln eine extreme Widerstandsfähigkeit gegen mechanische, chemische, Temperatur- und Witterungseinflüsse.
Sagte Frank Thorn, Leiter der Market Unit Industry, Geschäftsbereich Niederfrequenz von HUBER+SUHNER: "Die Offshore-Industrie ist mit herausfordernden Bedingungen konfrontiert, darunter hohe Temperaturen, Öl, Chemikalien und UV-Strahlung. Das heisst, die Kabel müssen robust sein und sich über lange Zeiträume bewähren. Das neuste RADOX OFL-Kabel erfüllt genau diese Anforderungen und reduziert gleichzeitig die Installationszeit und das Gewicht, was es zu einer wertvollen Investition macht, die eine zukunftssichere Offshore-Verbindung ermöglicht
Aufgrund des kleineren 3D-Durchmessers des RADOX OFL-Kabels können auch kleinere Kabelzubehörteile wie Stecker und Ablagen verwendet werden, wodurch Platz, Gewicht und Kosten weiter reduziert werden. Das Kabel eignet sich ideal für die Überwachung und Steuerung sowie für Sensoranwendungen auf Offshore-Plattformen.
Thorn fügte hinzu: "Offshore-Anwendungen erfordern langlebige, flexible und zuverlässige Kabel, die nahtlos funktionieren und rauen Umgebungen standhalten können, um Beschädigungen zu vermeiden. Bei der Entwicklung des RADOX OFL-Kabels haben wir Gewicht, Platz und Kosten im Auge behalten und eine Lösung geschaffen, die belastbar, kostengünstig und schnell zu installieren ist. Das Ergebnis ist, dass die RADOX OFL-Kabel im Gegensatz zu herkömmlichen Gummikabeln auch nach 10 bis 12 Jahren keine Anzeichen von Sprödbrüchen aufweisen"
HUBER+SUHNER setzt die RADOX-Technologie seit den 1970er Jahren erfolgreich ein, um die thermischen, mechanischen und chemischen Eigenschaften des Kabelisolationsmaterials deutlich zu verbessern. Die Technologie wurde in Offshore-, Bahn- und anderen industriellen Anwendungen eingesetzt und hat weltweit in verschiedenen Industrien neue Standards für hochwertige Verbindungstechnik gesetzt.