Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Glasfaseranschluss mit HOFIS selber installieren

HUBER+SUHNER wurde als Lieferant einer Plug-and-Play-Lösung für die selbstständige Installation des Glasfaseranschlusses zu Hause ausgewählt. Die Lösung ermöglicht eine raschen Einführung von Fiber to the Home (FTTH) in den Häusern und Wohnungen.

Die Stadtwerke von Marburg stellen den Bewohnern HoFiS kostenfrei bereit. Sobald die Gebäude an das städtische FTTH-Glasfasernetzwerk angeschlossen sind, kann das System in Häusern und Wohnungen eingesetzt werden. Die Hauseigentümer und Mieter können die Installation ihres Glasfaseranschlusses vornehmen, wann sie möchten. Zudem können sie selbst entscheiden, wo die Anschlussdose angebracht werden soll und wo sie das Glasfaserkabel vom Eingangspunkt aus verlegt haben möchten.

HoFiS ermöglicht eine aussergewöhnlich einfache Installation der Glasfaseranschlüsse zu Hause. Das System ist eine Kombination aus der optischen Steckdose (OTS2) von HUBER+SUHNER und den vorkonfektionierten Low-Bend-Installationskabel (Klasse G.657 A2). Die innovative, staubgeschützte Verpackung aus wiederverwertbarem PET-Kunststoff schützt nicht nur das System während des Transports, sondern macht es einfach das Kabel schnell zu entrollen. Durch dieses Plug-and-Play-System entfällt das zeitaufwändige Spleissen vor Ort. HoFiS ist mit verschiedenen Kabellängen und Faser-Packungsdichten erhältlich und wird mit den FITH-typischen Verbindern BLINK, LC oder SC geliefert.

Christian Sutter, FMS-Produktmanager bei HUBER+SUHNER sagte: “Dies ist ein interessantes Angebot für jeden Betreiber, der eine schnellere Einführung von Fiber to the Home erzielen möchte. Die zeit- und kostenaufwendige Installation von Tür zu Tür durch den Betreiber entfällt, da dieses System für jeden Bewohner eine einfache Lösung zur Installation des Glasfaseranschlusses zu Hause bietet. Die Bewohner können flexibel entscheiden, wann und wo sie die Glasfaseranschlüsse im Haus oder der Wohnung (Fiber in the Home) einrichten.

Infos

  • HUBER+SUHNER

    Keywords