Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
IDRASCREEN® für Brauereiabwässer: Trennung von Feststoffen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Fallstudie
{{{sourceTextContent.description}}}
Kunde
Ein führender Hersteller von alkoholischen und alkoholfreien Getränken in Südostasien, der modernste Technologien einsetzt und die besten Qualitätsprodukte anbietet, um unsere Verbraucher und ihren Konsumwert zufrieden zu stellen.
Kundenbedürfnisse
Um das Abwasser aus der Bierproduktion zu reinigen, beauftragte der Kunde Biothane, das auf die aerobe und anaerobe Abwasserbehandlung spezialisierte Unternehmen Veolia, mit einer anaeroben Kläranlage. Vor dem Eintritt in die anaerobe Anlage muss das Abwasser aus dem Bierherstellungsprozess gefiltert werden, um größere Partikel wie Treber, Papieretiketten, Kunststoffe etc. zu trennen.
Die Lösung bot
Um eine hohe Betriebssicherheit für die anaerobe Kläranlage zu gewährleisten, entschied sich der Kunde für die bewährte Idrascreen-Feinsiebtechnologie. Die dem Kunden gelieferte Einheit ist ein selbstreinigendes Rotationssieb ECO 6212 mit einer Sieböffnung von 1 mm. Der Durchfluss beträgt 6000 m3/Tag.
Die erzielte Lösung
Die Lösung erzielte eine effiziente Siebung von Feststoffen und anderen Fremdstoffen, die mit geringen Investitions- und Betriebskosten die nachfolgenden Prozesse behindern oder beeinträchtigen können. Darüber hinaus ist die IDRASCREEN®-Einheit in der Lage, die Verstopfungserscheinungen zu reduzieren, eine hohe Kapazität bei sehr geringem Platzbedarf zu erreichen und eine lange Lebensdauer bei geringer oder gar keiner Wartung aufrechtzuerhalten.