Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Hohe Intensität und Basisfunktionen – Die neue LUMIMAX® BASIC Serie

Die neue, leistungsstarke BASIC LED-Beleuchtungsserie zeichnet sich durch optimierte Anschaffungskosten, den Fokus auf wesentliche Funktionen und ein smartes optomechanisches Design für verschiedene Machine Vision Applikationen aus.

Unter der Bezeichnung BASIC präsentiert LUMIMAX® eine neue, leistungsstarke LED-Beleuchtungsserie für verschiedenste Machine Vision Applikationen. Der Fokus auf wesentliche Funktionen sowie das smarte optomechanische Design ermöglichen für

diese Serie optimierte Anschaffungskosten bei einer gleichbleibend hohen Qualität und Zuverlässigkeit.

Die Beleuchtungen der BASIC Serien können dank digitaler, lastfreier SPS-Triggereingänge präzise und synchron zur Bildaufnahme geschaltet werden. Mit den verfügbaren Lichtfarben Rot, Weiß und Infrarot besteht die Möglichkeit, zahlreiche Machine Vision Applikationen zu realisieren. Durch moderne und hocheffizient eingesetzte LED-Technologie erreichen die Beleuchtungen neue Intensitätsdimensionen in ihrem attraktiven Preissegment. Kompakte Aluminiumgehäuse mit hochflexiblen 3DKabelauslässen sowie ein einheitliches LUMIMAX® BASIC Anschlusskonzept ermöglichen die einfache Integration der Beleuchtungen in industrielle Machine Vision Systeme. Dank der Schutzart IP64 können die Serien auch in sehr rauen Industrieumgebungen eingesetzt werden und sind dabei vor eindringendem Staub und Spritzwasser geschützt. Das mechanische Design der BASIC Serien ist auf minimale Außenabmessungen ausgelegt, sodass die Beleuchtungen auch unter äußerst beengten Einbaubedingungen optimal genutzt werden können. Sowohl die Auflichtvariante mit 30° LED-Abstrahlwinkel als auch die Durchlichtvariante mit hochdiffuser Lichtführung können vielfältig in allen Bereichen der industriellen Bildverarbeitung eingesetzt werden.

Neben den Flächenbeleuchtungen gibt es auch LUMIMAX® BASIC LED-Ringbeleuchtungen der BR-Serien. Diese können zur gleichmäßigen Ausleuchtung ebener, matter sowie reflektierender Oberflächen im Auflicht verwendet werden. Dabei sind alle 4 Beleuchtungsgrößen zu einer großen Leuchtfläche ohne wesentliche mechanische Abgrenzungen montierbar.

Infos

  • Neuer Friedberg 5, 98527 Suhl, Germany
  • iiM AG measurement + engineering